Charts: Kay One geht mit „Rich Kidz“ auf die #1

Kay One kann sich mit seinem neuen Album „Rich Kidz“ (hier bestellen) auf Platz 1 der deutschen Albumcharts platzieren. Das gab Media Control vorab bekannt. 

Danke an jeden einzelnen von euch der mich & meine Musik supportet! Ihr seid die besten und ich freue mich soooooooo krass gerade !!! Der Champagner ist geköpft und ich trinke auf euch und Platz 1„, erklärte Kay One bei Facebook

Damit hat Kay den ersten Teil seiner Mission Gold erreicht. Diese wurde Ende August ins Leben gerufen und sollte Kays Anspruchshaltung unterstreichen. Erklärtes Ziel war die #1 in den Charts sowie eine Goldauszeichnung für „Rich Kidz“. Ob er auch das zweite Ziel erreichen wird, bleibt abzuwarten. 

Der Top-1-Einstieg hatte sich laut gewöhnlich gutunterrichteter Quellen bereits Mitte letzter Woche abgezeichnet. Bereits gestern hatte Kay One den Albumsong „Belstaff“ featuring Emory zum freien Download bereitgestellt – womöglich als vorgezogenes Dankeschön.