Charts: Kay One mit „Rich Kidz“in der zweiten Woche auf #14

Kay One kann sich mit seinem neuen Album „Rich Kidz“ (hier bestellen) in der zweiten Woche immer noch auf Platz 14 der deutschen Albumcharts behaupten. Das gab Media Control auf Nachfrage bekannt. 

In der ersten Woche war Kay One auf Platz eins der deutschen Albumcharts gelandetDamit hat Kay den ersten Teil seiner Mission Gold erreicht. Diese wurde Ende August ins Leben gerufen und sollte Kays Anspruchshaltung unterstreichen. Erklärtes Ziel war die #1 in den Charts sowie eine Goldauszeichnung für „Rich Kidz“. Ob er auch das zweite Ziel erreichen wird, bleibt abzuwarten. Angeblich soll Kay in der ersten Woche etwa 30.000 Stück verkauft haben

Der Top-1-Einstieg hatte sich laut gewöhnlich gutunterrichteter Quellen bereits Mitte letzter Woche abgezeichnet. Bereits zuvor hatte Kay One den Albumsong „Belstaff“ featuring Emory zum freien Download bereitgestellt – womöglich als vorgezogenes Dankeschön.