Eminem: Video zu „Rap God“ am 27. November

Veröffentlicht wurde „Rap God“ zwar schon im Oktober als Vorabsingle aus „The Marshall Mathers LP 2“ (hier bestellen), jetzt schiebt Eminem aber doch noch ein Video zu dem umstrittenen Sechsminüter nach. Am 27. November feiert der Clip Premiere, einen kurzen Teaser in 80er-Jahre-Optik gibt es bereits online.

„Rap God“ ist die dritte Singleauskopplung aus Eminems neuem Nummer-Eins-Album und wurde nach seiner Veröffentlichung aufgrund seiner homophoben Lyrics kontrovers diskutiert. Zu den ersten beiden Singles „Berzerk“ und „Survival“ gibt es bereits Videos.

Auch zur vierten Auskopplung „The Monster“ wird es offenbar ein Video geben. Auf Instagram postete Eminem ein Foto von sich und der allgegenwärtigen Rihanna, die auf dem Song die Hook singt, mit der Bildüberschrift „On set“. Wann die Öffentlichkeit das Ergebnis zu sehen bekommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

„The Marshall Mathers LP 2“ ist derzeit international auf Erfolgskurs; gerade erst bekam Eminem in den USA für das Album eine Platinauszeichnung, gerade mal zwei Wochen nach Veröffentlichung.