Fler: „MM4“ kommt doch

Das Maskulin Mixtape 4″ (hier vorbestellen), kurz „MM4„, wird doch erscheinen. Das erklärte Fler via Twitter. Das neue Releasedate wurde noch nicht bekannt gegeben. Offenbar wurde das Mixtape wegen eines Wechsels im Vertriebsbereich verschoben.

Das jedenfalls deutete Fler in einem Tweet an. „Warum MM4 verschoben wurde? Maskulin hat den Vertrieb gewechselt #Gerüchteküche„, so Fler. Bisher waren die Releases über Maskulin von Groove Attack vertrieben worden. Gerüchte auf Twitter besagen, dass stattdessen nun Sony für die Verbreitung der Tonträger zuständig sein könnte. Offiziell bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Genau vor zwei Wochen hatte Flermit der Erklärung überrascht, „MM4“ werde nicht erscheinen. Schon damals war spekuliert worden, ob es sich nur um einen Scherz gehandelt hatte. Nun stellte Fler klar: „Heuchlers Prinzip: Schmeicheln, streicheln, speicheln. MM4 kommt!“ 

Vor zwei Wochen erklärte Fler außerdem an, bereits an „Neue Deutsche Welle 2“ zu arbeiten. Damit verbunden soll anscheinend eine Rückkehr zu den inhaltlich härteren Wurzeln sein. „Das ganze Gerappe über Geld und Autos verkraftet keiner. Ihr wollt dass Fler Stress macht? Ok!„, so der Berliner weiter.

NDW2„, der zweite Teil von Flers Debütalbum über Aggro Berlinwurde bereits vor einem Monat vom Maskulin-CEO für 2014 angekündigt. Es solle wieder sozialkritischer und politischer werden, erklärte Fler dazu in einer Videobotschaft.