Marteria: Feature von Campino auf „ZGIDZ2“

Marteria verrät immer mehr Details zu seinem neuen Album „Zum Glück in die Zukunft 2“, das am 31. Januar 2014 erscheint. Auf Twitter gab er bereits einen ersten Teil der Tracklist bekannt, und der vierte Song des Albums birgt schon die erste Überraschung: „Die Nacht ist mit mir“ wird ein Feature von Campino, Frontmann der Alt-Punker Die Toten Hosen, enthalten.

Ganz so überraschend ist die Kombo allerdings auch wieder nicht: Marteria war am Songwriting des letzten Hosen-Albums maßgeblich beteiligt. Mit deren Frontmann eint ihn außerdem eine ausgeprägte Liebe zum ledernen Getrete aka Fußball. 

Zwei Songs von „Zum Glück in die Zukunft 2“ sind schon bekannt: Zu „Bengalische Tiger“ veröffentlichte Marteria ein Video, die erste offizielle Single „Kids (2 Finger an den Kopf)“ feierte letzten Freitag Premiere.

Das Album ist die Fortsetzung von „Zum Glück in die Zukunft“ (hier bestellen), mit dem es Marteria 2010 bis in die Top 10 der deutschen Albumcharts schaffte.

Folgende Titel von „Zum Glück in die Zukunft 2“ hat Marteria bereits via Twitter verkündet:

01 Intro
02 Kids (2 Finger an den Kopf)
03 OMG!
04 Die Nacht ist mit mir feat. Campino
05 Alt & verstaubt