Charts: Eminems „MMLP2“ in der dritten Woche auf Platz 3

Anhaltender Erfolg für Eminem: Seine „Marshall Mathers LP 2“ (hier bestellen) steht in der dritten Woche noch auf Platz 3 der offiziellen deutschen Albumcharts, wie Media Control meldete. Nach zwei Wochen auf der Pole Position wird der Rapper, wie zu erwarten war, von Robbie Williams‚ neuem Album verdrängt.

In seiner Heimat USA läuft es sogar noch besser für Eminem: Dort wird er sich nach Angaben von Hits Daily Double diese Woche Platz 1 zurück, mit rund 125.000 verkauften Einheiten. Insgesamt hat Eminem von der „Marshall Mathers LP 2“ in den USA bereits in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung über eine Million Exemplare abgesetzt und sich somit eine Platinauszeichnung verdient.

In den Single-Charts sieht es ebenfalls gut aus: Eminem und Rihanna stehen diese Woche mit „The Monster“, wie in der Vorwoche, auf Platz 2 der Billboard Hot 100. Derzeit drehen die beiden ein Video für den gemeinsamen Song; wann dieses releast wird, ist noch nicht bekannt.