Bushido: Twitterer behauptet, Line aus „Leben und Tod des Kenneth Glöckler“ geschrieben zu haben

Erst letzten Freitag veröffentlichte Bushido seinen zehnminütigen Disstrack „Leben und Tod des Kenneth Glöckler„. Nun behauptet ein Twitter-Nutzer, dass er die Inspiration zu einer Line des Tracks geliefert habe.

In einem Tweet des Users, den dieser am 23. Oktober postete und an ArafatShindy und Bushido richtete, ist tatsächlich besagte Line zu lesen: Wenn ich Kay One schlage, bin ich dann ein Thaiboxer?

Um Geld geht es dem Twitter-User dabei nicht, betont er. „Ein Danke von Bu hätte gereicht„, erklärt er. 

Allerdings hatte B.S.H. alias Bass Sultan Hengzt bereits 2009 eine ähnliche Idee. Dieser rappte auf dem Track „Funkel funkel kleiner Stern“ aus seinem inzwischen indizierten Album „Zahltag„:

In deine Fresse kann man einfach nur mal reinboxen/Schick mir Kay, diese Thaifotze, ich will Thaiboxen

Am 22. November releaste Bushido den Track und das Video zu „Leben und Tod des Kenneth Glöckler„. Dieses erreichte innerhalb von nur sieben Stunden 1 Million Klicks auf YouTube und wurde mittlerweile bereits über 4,5 Millionen mal angesehen.