Dú Maroc disst SadiQ

Dú Maroc hat seinen Ex-Partner SadiQ bei Facebook öffentlich angegriffen und als „Pico“ bezeichnet. „SadiQ ist der größte Pico im Rapgame….„, so der Frankfurter über seinen ebenfalls aus Frankfurt stammenden Kollegen.

Der genaue Hintergrund dieser Äußerung ist noch unklar, SadiQ hat sich bisher nicht zum Angriff seines Ex-Partners geäußert. Im Februar hatten die bis dahin als Duo auftretenden SadiQ und Dú Maroc ihre Trennung bekanntgegeben. SadiQ hatte damals allerdings betont, Dú Maroc bleibe sein Bruder. Er hatte seine Fans außerdem aufgerufen, Dú Marocs Album „Block Bladi Gentleman“ zu kaufen. Auch Dú Maroc hatte sich bisher nie negativ über seinen Ex-Partner geäußert. 

Zuvor hatten sich die beiden Hessen gemeinsam von Baba Saads Label Halunkenbande getrennt. Dort hatten sie im Mai 2012 ihr gemeinsames Album „Narkotic“ veröffentlicht, das es bis auf Platz 53 der deutschen Albumcharts schaffte. Während Dú Maroc 2013 sein Soloalbum „Block Bladi Gentleman“ veröffentlichte, steht SadiQs Debüt „TrafiQ“ noch in den Startlöchern und wird wohl erst 2014 erscheinen.