RTL 2-Beitrag über Sierra Kidd sorgt für Ärger

Ein Beitrag des Fernsehsenders RTL 2 über Sierra Kidd, der gestern Abend gesendet wurde, sorgt für Ärger. In dem knapp zweiminütigen Clip wird Sierra Kidds bürgerlicher Name und sein Wohnort genannt, außerdem ist ein älteres Bild von seinem unverdeckten Gesicht zu sehen. 

Laut Sierra Kidds Management war das mit Sender nicht abgesprochen. Der Newcomer selbst äußerte sich via Facebook mit einem sarkastischen Dankeschön: „Ich danke RTL 2 für den vertrauenswürdigen Umgang mit meiner Privatsphäre. ?#?karma?“. 

Der Fernsehsender indes reagierte via Facebook auf die öffentliche Kritik an der Enthüllung und erklärte, alles im Beitrag gezeigte sei in wenigen Minuten im Netz recherchierbar. „Wir finden seine Musik gut und hätten sonst nicht darüber berichtet und glauben auch, dass er ne grosse Zukunft hat„, so RTL 2 via Facebook.

Sowohl Sierra Kidd als auch sein Labelboss RAF Camora haben für heute Abend Statements angekündigt. 

Den Beitrag kannst du hier sehen: