Sierra Kidd zeigt sein Gesicht

Wie angekündigt hat Sierra Kidd mit einem ausführlichen Statement auf den Bericht von RTL 2 reagiert, in dem ein Foto von ihm gezeigt sowie sein bürgerlicher Namen und sein Wohnort genannt wurden. Als Reaktion zeigte er sich nun erstmals selbst unverhüllt auf einem Foto. 

Ich wollte mich nie verstecken und diese ganze Geschichte war nur deswegen so, weil ich meine Schule zu Ende machen und meiner Familie die Ruhe lassen wollte„, so der 17jährige Ostfriese.

Ich bin nicht dumm, natürlich wäre es früher oder später eh nötig gewesen oder aufgedeckt worden. Ich hätte niemals beim Splash gespielt ohne mein Gesicht zu zeigen. Nur hätte ich den Zeitpunkt gerne selber bestimmt. Wäre der Beitrag wenigstens gut gewesen wäre es ja nur halb so schlimm.

Drei Dinge hätten ihn besonders gestört, so Sierra Kidd weiter. „1. Man müsste meinen dass sich die Leute, die bei einem solch großen Sender arbeiten, mit den Menschen über die sie berichten, beschäftigen und nicht sogar noch ihre Künstlernamen falsch aussprechen. 2. Auf dem zweiten Bild war ich noch nicht einmal. Es wurde einfach ein Bild von einem Jungen genommen der nichts mit der ganzen Situation zu tun hat und völlig aus dem Kontext gerissen war. 3. Hätte das mit dem bürgerlichem Namen nicht sein müssen. Ich weiß, dass man ihn finden konnte. Ich wollte nur nicht dass er so in der Öffentlichkeit steht. Ich hab Eltern, und Geschwister die in die Schule oder in den Kindergarten gehen. Was meint ihr wie behindert das für die ist?

Zum Abschluss findet Sierra Kidd dann noch versöhnliche sowie selbstkritische Worte, verbunden mit einem Versprechen. „Für mich ist die Sache nun erledigt, im Endeffekt sind wir selber Schuld. Wir hätten es wissen oder zumindest ahnen müssen. Ich danke euch sehr dafür wie ihr alles aufgenommen habt, es hätte sehr viel schlimmer kommen können. Es geht nun trotz allem weiter wie gehabt. Das Versteckspiel ist nun vorbei, hier bin ich. So schnell bekommt ihr mich auch nicht mehr weg.“