Bushido vs. Fler: Foren-Admin über Loyalität

Das Verhältnis von Bushido und Fler scheint schlechter zu sein als viele angenommen hatten. Nachdem Bushido erst kürzlich Fler via Twitter mangelende Loyalität vorgeworfen hatte, führt nun sein Foren-Admin Congo genauer aus, worauf sich dieser Vorwurf bezieht. Bushido teilte den Beitrag auf Twitter.

Dabei greift Congo den im Raum (bzw. im Netz) stehenden Vorwurf vieler Maskulin-Fans auf, die kürzlich bekannt gewordene Kollabo Bushidos mit Farid Bang und Kollegah sei illoyal gegenüber Fler, der mit den beiden letztgenannten seit längerem (genauer seit dem Song „Westdeutschlands Kings„) verfeindet ist.

Wie plötzlich einige aus ihren Löchern gekrochen kommen und erzählen, Bu wär unloyal Fler gegenüber. Fler ist nicht mal loyal zu sich selber und ihr redet noch von Loyalität.“ 

Es folgt eine Aufzählung von mehreren Punkten, mit denen Congo Fler nachweisen will, sich illoyal verhalten zu haben. Er beginnt damit, zu erklären, dass Flers letztes Album für Aggro Berlin ein „Flop“ gewesen sei. Danach habe ihn Kollegah mit „Fanpost“ „zerstört“. „Nur dank Bushido, der sich mit Fler vertragen hatte, konnte Fler noch halbwegs den Kopf aus der Schlinge ziehen„. Trotzdem habe Fler nach seinem Weggang von Ersguterjunge die Promo für sein Album „Air Max Muzik 2“ auf dem Rücken von Bushido und Lästereien gegen diesen aufgebaut.

Als nächstes knöpft er sich Flers Aussage auf Twitter vor, er habe kein Problem mit Kay One. Diese hatte Bushido bereits in seinem eigenen Tweet erwähnt. Congo führt aus, Fler wisse ganz genau, was Kay alles abgezogen habe, schließlich lebe er in Berlin. „Jeder Rapper in ganz Deutschland fand Kays Aktionen mit Stern TV und allem anderen undankbar und heuchlerisch. Aber Fler, der in Berlin wohnt. Der von allem wusste. Der trotz wenig Kontakt eigentlich zu Bushido stehen müsste, allein schon aus Prinzip, der hat nichts gegen Kay.“ 

Dann geht Congo noch ein bisschen weiter zurück und fragt, warum Fler seinerzeit nicht zu Jihad (damals noch G-Hot) gehalten habe, als dieser von Aggro Berlin wegen seines schwulenfeindlichen Songs „Keine Toleranz“ gedroppt wurde. Außerdem kritisiert er, dass es bisher kein Album von Jihad auf Maskulin gegeben hat und macht sich über Flers Entscheidung, das „Maskulin Mixtape 4“ als Free Download zu veröffentlichen lustig. 

Schlussendlich kritisiert er noch Flers musikalische Neuorientierung in dessen „Blu Magic Era„-Phase. „Aber am loyalsten ist Fler seiner Musik gegenüber. Er steht total zu dem was er macht. Und er wird es durchziehen, auch wenn es keiner versteht. nur die Amis in irgendwelchen Friseursalons verstehen seine Musik und die haben seine Songs da so krass gefeiert. Moment, stop stop stop. Vergesst das alles. Fler legt alles zur Seite und macht jetzt doch Neue Deutsche Welle„, spottet er. 

Von Flers Seite gab es bisher keine Reaktion auf die Vorwürfe.