Felix Krull kündigt Debütalbum „Xanadu“ für 2014 an

Felix Krull aus München kündigt für dieses Jahr sein Debütalbum „Xanadu“ an. In einem ersten Teaser erklärte er, das Werk sei bereits im Presswerk, auch das Cover sei bereits fertig. Ein genaues Releasedate nannte er noch nicht. 

Als Produzenten nannte der Stemmer Elias und David Lauren, ersterer hat mit den Goofiesmackerz einige Produktionen u.a. für Aggro Berlin abgeliefert. 

Worauf sich der ungewöhnliche Albumtitel „Xanadu“ bezieht, verriet er indes nicht. Am wahrscheinlichsten ist, dass ein legendärer Ort in China Pate stand, der oft als Metapher für Prunk und Wohlstand dient. Infrage kommt auch der gleichnamige Film aus den 80ern oder das fiktive Anwesen von Charles Forster Kane in Orson Welles‚ berühmtem Film „Citizen Kane„. Auch eine bergige Region auf dem Saturnmond Titan könnte als Grundlage der Inspiration gedient haben. 

Im November 2012 erschien Felix Krulls Mixtape „Tage des Stemmers“ mit Features von Kitty Kat, Ali As und Olson