Fler äußert sich erneut zu den Informanten-Vorwürfen

Fler hat erneut auf die Vorwürfe gegen seine Person reagiert. In einem ausführlichen Post auf Facebook nahm er Bezug zu dem heute erschienenen Artikel eines Berliner Boulevardblatts, in dem berichtet wurde, er sei kurz vor Weihnachten direkt vor seiner Haustür von vier Bewaffneten überfallen worden.

Dabei weist er den Vorwurf des Verrats unter Hinweis auf die offensichtliche Bedrohung seiner Person sowie der seiner Freundin zurück. „Ein wenig alt die Story, doch wieder wird wild spekuliert und jeder hat seinen Senf dazu abzugeben, alle wollen mitmachen. Was da an dem Abend gewesen ist, habe ich schon einmal zu Papier gebracht. Und ich wiederhole es klar und deutlich: wer meine Frau angreift und bedroht, weil er mit mir ein Problem hat, gehört für mich nicht zu meinen Freunden und wird so auch nicht behandelt.

Das könnte man als Rechtfertigung verstehen, warum Fler die Jungs angezeigt hat, doch diesen Vorwurf weist er nach wie vor zurück.

Doch noch einmal: auch heute steht nirgendwo ein Wort über eine Aussage, eine Beschuldigung, eine Anzeige, oder irgend einer anderen Aktion von mir – nur für all die Stricher da draußen, die sich mit Dingen beschäftigen, von denen sie keine Ahnung haben„, so der Berliner.

Er werde sich von den zahlreichen Angriffen aber nicht unterkriegen oder gar brechen lassen, erklärt er bestimmt. „Ich habe viel lernen müssen in all den Jahren – auf den Strassen, im Heim, aus Büchern und von angeblichen Freunden am meisten aber von meinen Feinden. Eins ist gewiss: was ihr mit mir versucht wird nicht gelingen!! Ich bin aufrecht, ich bin gerade.

Allen, denen das inhaltlich nicht genügt, kündigt Fler baldige Erklärungen an, und zwar erfreulicherweise in musikalischer Form: „Neue Deutsche Welle 2 bald am Start mit allen Antworten zu allen Fragen.“