Eko Fresh: „1.000 Bars“ kommen zum neuen Album

Eko Fresh erklärt, dass seine „1.000 Bars“ erst zum Auftakt der Promophase seines nächsten Albums erscheinen werden. Er habe inzwischen die Hälfte fertig, Aufnahmen und Dreharbeiten zum Video würden aber noch dauern.

An den Bars bin ich dran, hab ca die Hälfte geschrieben aber das Aufnehmen und die Dreharbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde die Bars wohl als Einleitung der nächsten Albumpromo nehmen, damit sie nicht einfach so verpuffen. Zumindest ist das der derzeitige Stand„, so Eko im mzee-Forum.

Die „1.000 Bars“ gehen auf ein Versprechen von Eko zurück, bei einem Charteinstieg mit „Eksodus“ (hier bestellen) auf der #1 als Dankeschön an die Fans 1.000 Bars rauszuhauen. Da „Eksodus“ tatsächlich auf der #1 einstieg, muss er nun liefern.

Bereits bei seinem vorletzten Album „Ek to the roots“ (hier bestellen) hatte er das versprochen, das Album chartete allerdings auf der #3, weshalb es dann immerhin „700 Bars“ gab. Beim Vorvorgänger „Ekrem“ hatte Eko „500 Bars“ springen lassen.