Macklemore räumt bei den 56. Grammy Awards ab

Die 56. Grammy Awards sind nun passé. Als die großen Gewinner des Abends gingen, zumindest in Bezug auf Rapmusik, Macklemore & Ryan Lewis hervor.  Das Album der beiden, mit dem Titel „The Heist„, konnte sich gegen „good kid, m.A.A.d. City“ von Kendrick Lamar durchsetzen und die Auszeichnung zum besten Rap-Album für sich gewinnen. Des weiteren wurde das Duo zu Best New Artist gewählt und griffen mit „Thrift Shop“ noch den Titel für den besten Rap Song, sowie die beste Rap Performance ab.

Als Producer of the Year, Non-Classical wurde der werte Pharrell durch seine Erfolge wie „Happy“ und „Blurred Lines“ ausgezeichnet.

Für „Holy Grail“ gab es den Award für Best Rap/Sung Collabroration und für „Suit & Tie“ die für das beste Musikvideo. Demnach sind Jay Z und Justin Timberlake gleich für beide ihrer letztjährigen Kollabos ausgezeichnet wurden. „Pusher Love Girl“ von Justin Timberlake, hat desweiteren noch den Preis für Best R&B Song erhalten.