Cro: Neues Album soll raplastiger werden

Cro kündigt an, dass sein kommendes Album raplastiger als das Debüt „Raop“ werden soll. Der Schwabe arbeitet derzeit am Nachfolger, welcher noch diesen Sommer erscheinen soll.

In der neuen Ausgabe der JUICE, die ab morgen am Kiosk erhältlich sein wird, erklärt er, dass bis jetzt „mehr Songs für Rap-Fans“ entstanden seien. Der eine oder andere Hit soll auch dabei sein, aber: „Mir was es wichtig, runder, kompletter und fehlerfrei zu flowen und saubere Reime zu schreiben.

Außerdem verrät der Panda, dass er mit neuem Equipment wie einem analogen Roland-Synthie arbeite. Bei seinem Debüt habe er hingegen vor allem mit einem Midi-Keyboard sowie jeder Menge Gratis-Software-Plugins produziert. 

An seiner grundsätzlichen Herangehensweise habe sich jedoch nichts geändert. „Wenn ich mich jetzt verrückt machen würde, dann wäre eh alles zu spät. Also mache ich wieder alles daheim“ – im Keller seiner Eltern. 

Cro hatte im vergangenen Juli sein Mixtape „Sunny“ zum freien Download veröffentlicht. Wenig später war sein aufgestocktes Debüt als „Raop+5“ mit fünf neuen Songs veröffentlicht. Mit seinem Debütalbum „Raop“ hatte Cro im Sommer 2012 sein Debütalbum veröffentlicht und damit jede Menge Rekorde gebrochen. Das Album wurde bereits mit Doppel-Platin ausgezeichnet.