Prinz Pi: Live-Album „Auf Kurs nach Hause“ kommt am 1. Mai

Prinz Pi wird sein Live-Album “Kompass ohne Norden- Auf Kurs nach Hause“ am 1. Mai in verschiedenen Variationen veröffentlichen. Das kündigt der Berliner in einem kurzen Video an.

Das Album ist auf der „Kompass ohne Norden„-Tour entstanden. In jeder Stadt wurde ein Song live mit dem Publikum aufgenommen. Vor jedem Konzert wurde bekanntgegeben werden, welcher Song dort gemeinsam mit den Fans aufgenommen wird, damit diese schon im Vorfeld üben konnten.

Prinz Pi erklärte das Projekt auf Facebook folgendermaßen: „Ich rappe die Strophen und ihr rappt den Refrain. Das Ganze wird amtlich aufgenommen mit diversen Mics in der Location. Ich freu mich euch dabei zu haben! Wer meine Alben kennt, weiß, dass ich nur Leute feature, die mir persönlich was bedeuten, bzw. die mir persönlich nahe stehen – wer könnte mir denn näher stehen als ihr mit den zwei Metern zwischen Bühne und Publikum, hmm?“