Kanye West verteidigt Drake und will Journalisten verprügeln

This is art! This is Walt Disney Shit!„, so Kanye West in seiner ausführlichen Tirade über diverse Magazinautoren und ihre seiner Meinung nach verkorkste Sicht auf Rapper und deren Projekte. Nach seiner letzten heftig diskutierten Wutrede -Stichwort Sway Calloway and Charlamagne Tha God, ließ es sich West nicht nehmen, bei einem Auftritt in Newark am letzten Samstag erneut zum verbalen Faustschlag auszuholen.

Unter anderem beschwerte sich der Exzentriker aus Chicago in seiner ausführlichen Ansprache über mangelnden Respekt einiger seiner Meinung nach unwürdiger Autoren und Pressekanäle, welche ihn lediglich als Rapper und nicht auch renommierten Künstler und Designer betitelten. Also fasste sich Kanye ein Herz und verteidigte seinen Künstlerkollegen Drake, der Kanyes Lyrics in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazin kritisiert hatte.

Ich werde euch mal aufklären, wie es sich mit diesen Magazinen verhält: Sie versuchen uns Nigga immer gegeneinander aufzuhetzen und das ist nicht länger hinnehmbar! […] Wir lieben Drake. Wir lieben jeden Motherfucker, der sein Herzblut in diese gottverdammte Musik steckt. Wenn es sonst nichts hilft, werden wir all denjenigen nachstellen, die dies schlechtreden„, so Kanye West am Samstag. Soll noch einer sagen, er könne mit Kritik nicht umgehen – solange sie aus einem seiner Meinung nach berufenen Munde stammt.