Bushido: „Sonny Black“ auf Platz 1 der Charts

Bushido hat mit „Sonny Black“ erwartungsgemäß die Spitze der Charts übernommen. Mit seinem neuen Album rangiert er auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Das gab media control soeben auf Facebook bekannt.

Der Erfolg hatte sich bereits letzte Woche angedeutet, als Bushido verkündet hatte, „Sonny Blackstehe in den Sondertrends vom Wochenende auf der #1. Heute nachmittag veröffentlichte er dann auch die Verkaufszahlen. Demnach hat er in der ersten Woche bereits 80.000 Exemplare des neuen Albums verkaufen können. Damit schafft er es, an den allgemein als bahnbrechend empfundenen Erfolg von Kollegah und Farid Bang anzuknüpfen, die in der ersten Woche ebenfalls rund 80.000 Stück ihres Kollaboalbums „JBG2“ absetzen konnten.

Alles andere als eine Übernahme der Chartspitze durch „Sonny Black“ wäre also ohnehin eine Überraschung gewesen. Eine Goldauszeichnung dürfte nur noch eine Frage von Wochen sein – wenn überhaupt. Wie Bushido heute mitteilte, soll sich „Sonny Black“ auch in den Sondertrends vom zweiten Verkaufswochenende wieder unter den ersten sechs finden.

Bushido „Sonny Black“ hier bestellen 

Die rap.de-Review zu „Sonny Black“ hier lesen