Echo: Verwunderung über Nicht-Nominierung von Kollegah und Farid Bang

Als gestern die Nominierungen für den Echo 2014 bekannt gegeben wurden, stellte sich so manchem Betrachter die Frage, warum ausgerechnet Kollegah und Farid Bang nicht für einen der nach Verkaufszahlen vergebenen Preise nominiert sind. Schließlich verkaufte ihr gemeinsames Album „JBG2“ in der ersten Woche bereits 80.000 Exemplare.

Selfmade Records, das das gemeinsame Album „JBG2“ veröffentlichte, lieferte auf Twitter die Erklärung für diesen Umstand. Laut dem Düsseldorfer Label ist der Grund schlicht der Bemessungszeitraum, der dem Echo zugrunde liegt. Selfmade erinnerte daran, dass die beiden bereits 2013 nominiert gewesen seien. 

 

 

Unter anderem hatte sich Massiv öffentlich über die Nicht-Nominierung von Kollegah und Farid Bang gewundert.