Kool Savas: KD-Beatz produziert auf neuem Album

KD-Beatz ist der erste offiziell bestätigte Produzent, der auf Kool Savas neuem Soloalbum dabei sein wird. Das erklärte der Süddeutsche im Interview mit 16bars.

Das neue Abum von Kool Savas soll Ende 2014 rauskommen, kündigte der Berliner bei einem Konzert in Nürnberg an, das bereits am 8. Dezember stattfand. Auch ein Live-Mitschnitt auf, in dem Savas‚ Ansage zu hören ist, wurde bereits veröffentlicht.

Weiterhin erklärt er, dass er nach dem gemeinsamen Xavas-Album mit Xavier Naidoo „Gespaltene Persönlichkeit“ wieder Lust Songs zu schreiben „die nach vorne gehen und deutlich rougher klingen“. Das erklärte er im Gespräch mit der Juice.

„Einige Songs habe ich bereits aufgenommen, bisher sind das ausschließlich Battle-Sachen, bei denen ich probiert habe, neue Flows und Techniken zu erforschen. Es ist also alles wie immer und doch wieder alles neu.“

Savas‚ letztes Soloalbum „Aura“ ist 2011 erschienen und war als erstes Release des Berliners auf der #1 eingestiegen. Es wurde bereits mit Gold ausgezeichnet.