Olson: Deal mit Universal // Album noch dieses Jahr

Es ist unter Dach und Fach: Olson hat einen Vertrag bei Universal Music Domestic Urban unterschrieben. Sein Debütalbum befindet sich kurz vor der Fertigstellung und soll noch dieses Jahr erscheinen. Das teilt das Majorlabel in einer Presseerklärung mit. 

Seine letzte Veröffentlichung „40213“ erschien 2012 zum freien Download. Seitdem war musikalisch nicht mehr viel zu hören gewesen. Welche Richtung er auf seinem Debüt einschlagen wird, ist daher noch nicht bekannt. 

Lange Zeit war der aus einer Kleinstadt in der Nähe von Düsseldorf stammende Olson, der sich früher Olson Rough nannte und auch mal bei Freunde von Niemand gesignt war, labellos. Sein Management 50/50 Berlin kümmert sich auch um Prinz Pi oder Trailerpark. Zuletzt spielte Olson im Vorprogramm der Prinz Pi-Tour, im April ist er bei Caspers Tour mit am Start. 

Auf dem Foto: Oben: Neffi Temur (Senior Director A&R / Marketing – Universal), Olson, Stephan von Gumpert (50/50 Berlin– Management) Unten: Wassif Hoteit (50/50 Berlin – Management), Max Mönster (Product Manager / Jr. Manager A&R – Universal Urban)