Kollegah: „King“ um zwei Wochen verschoben

Kollegah verschiebt sein neues Album „King“ um zwei Wochen. Es wird nun am 9. Mai erscheinen, ursprünglich war der 25. April geplant gewesen. 

Das erklärte er in einer kurzen Videobotschaft auf Facebook. Grund der Verschiebung sei die gemeinsame DVD mit Farid Bang, die der Premium Edition beiliegen soll. Diese muss noch von der FSK geprüft werden, die laut Kollegah dafür etwas länger braucht als geplant. Als Entschädigung für die längere Wartezeit soll morgen der Album-Song „Schwarzer Benz“ auf dem Selfmade-Channel veröffentlicht werden. 

Bereits kürzlich hatte der selbsternannte Boss alle fünf Features auf „King“ bekanntgegeben. Dabei sein werden Farid Bang, Genetikk, Favorite, Casper und The Game

Bereits im vergangenen August hatte er erklärt, auf seinem neuen Album seien keine Autotunehooks mehr zu hören. Kollegahs letztes Soloalbum hörte auf den Titel „Bossaura“ und wurde von vielen Fans massiv für die Autotune-Hooks kritisiert. Besonders Sun Diego, der einige dieser Hooks übernommen hatte, geriet zur Zielscheibe der Kritik.

Kollegah „King“ hier vorbestellen