Releasetag: Kollegah – King

Kollegah veröffentlicht heute sein viertes Soloalbum „King“. Neben Gastauftritten von Farid Bang und seinem Ex-Labelkollegen Casper, hat sich der Boss außerdem die Jungs von Genetikk, Favorite und den Young Money Rapper Game ins Boot geholt.

Einen ersten Erfolg konnte Kollegah bereits im Vorfeld verbuchen. Der Boss hat mit seiner dritten Single „King“ aus dem gleichnamigen Album nach eigenen Angaben zum ersten Mal die Top 10 der Singlecharts geknackt.

Bereits im vergangenen August hatte er erklärt, auf seinem neuen Album seien keine Autotunehooks mehr zu hören. Kollegahs letztes Soloalbum hörte auf den Titel „Bossaura“ und wurde von vielen Fans massiv für die Autotune-Hooks kritisiert. Besonders Sun Diego, der einige dieser Hooks übernommen hatte, geriet zur Zielscheibe der Kritik.

Die Review zum Album gibt es heute noch auf rap.de. Also haltet Augen und Ohren offen.

Kollegah – King hier bestellen