Sierra Kidd wird von Vevo gefördert

Sierra Kidd wird von der Videoplattform Vevo gefördert. Im Rahmen des Förderprogramms Lift wird der Ostfriese, der bei RAFs Label Indipendenza unter Vertrag steht, ab Juni acht Wochen lang in Szene gesetzt. In die Marketing-Kampagne sollen Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter einbezogen werden.

Vevo fördert schon seit längerem hoffnungsvolle Nachwuchskünstler. Sierra Kidd ist der erste deutsche Künstler, dem diese Ehre zuteil wird. Zu den bislang geförderten Musikern zählen Rita Ora, Lorde und Jessie J. Tina Funke, Geschäftsführerin von Vevo Deutschland, bezeichnet Sierra Kidd als „Glücksfall„.

Sierra Kidd wird am 4. Juli sein Debütalbum „Nirgendwer“ veröffentlichen. Seine EP „Kopfvilla“ erschien Ende 2013. Vevo ist eine von Universal, Sony und der Abu Dhabi Media Company betriebene Videoplattform im Internet, auch Google ist daran beteiligt.

Sierra Kidd „Nirgendwer“ vorbestellen