Kool Savas: Erste Infos zu „Märtyrer“

Kool Savas hat in seinem Forum auf koolsavas.de erst Infos zu seinem kommenden Album „Märtyrer“ gegeben. So erklärte er in einem Beitrag, vier Songs seien bereits fertig. Bisherige Produzenten seien KD Beatz, DJ Smoove, Gjana Khan und er selbst.

Derzeit sei er in der Produktionsphase. „Musikalisch bin ich mitten in der Arbeitsphase, meistens in Bayern bei DJ Smoove im Studio. Allerdings werde ich mir ein Studio in Berlin zulegen müssen denn ich will ungerne zu lange von zuhause entfernt sein„, so Savas.

Bisher habe ich 4 Tracks sicher- der Rest sind Entwürfe / Ideen usw. Als Producer sind bisher KD Beatz, ich und Smoove und Gjana Khan vertreten… meine iTunes Liste ist aber voll mit Zeug von den unterschiedlichsten Leuten.

Auch zum zu erwartenden Sound auf „Märtyrer“ äußerte sich Savas. Eine Verbeugung vor dem Zeitgeist schließt er aus. „Es wird definitiv kein Trap auf dem Album sein! Am ehesten könnte man es eine Fusion aus 90er bis 2014er rap nennen – best of all worlds sozusagen.

Seine Heirat habe indes nichts an seiner Musik geändert. „Meine neue Lebenssituation hat eigentlich keinen so riesigen Einfluss auf die Musik, außer dass ich es privat weiterhin entspannt angehe und mir Zeit für Familie, Frau und Alltag nehme.“ Dafür soll es wohl Änderungen im Businessbereich geben, dazu äußerte sich Savas jedoch noch nicht konkret. „Geschäftlich hat sich auch einiges geändert aber dazu die Tage mehr wenn alles unterschrieben und fest ist.