Eko Fresh: Neue Details zu den „1000 Bars“

Eko Fresh verrät zwei weitere Details zu seinen angekündigten „1000 Bars„. Zum einen nannte er die exakte Länge (58 Minuten, 37 Sekunden), zum anderen gab er bekannt, wieviele verschiedenen Beats das Stück enthält (21, allesamt neu und exklusiv). 

Kürzlich hatte er bereits bekanntgegeben, dass Isy B und Phat Crispy beide jeweils etwa die Hälfte produziert haben. Auch der gute Shindy habe einen Beat beigesteuert. 

Die „1000 Bars“ gehen auf ein Versprechen von Eko zurück, bei einem Charteinstieg mit „Eksodus“ auf der #1 als Dankeschön an die Fans 1.000 Bars rauszuhauen. Da „Eksodus“ tatsächlich auf der #1 einstieg, muss er nun liefern.

Bereits bei seinem vorletzten Album „Ek to the roots“ hatte er das versprochen, das Album chartete allerdings auf der #3, weshalb es dann immerhin „700 Bars“ gab. Beim Vorvorgänger „Ekrem“ hatte Eko „500 Bars“ springen lassen.