Cro holt sich mit „Melodie“ die Chartspitze

Cro sichert sich mit seinem neuen Album „Melodie“ die Spitze der Charts und steigt direkt auf #1 ein. Das gab GfK Entertainment am Abend vorab bekannt. 

Mit seiner Single „Traum„, die seit vier Wochen an der Spitze der Singlecharts steht, hat Cro bereits Gold erreicht.  Laut seinem Label Chimperator hat Cro bereits in den ersten 24 Stunden 130.000 Exemplare seines zweiten Albums verkauft und damit innerhalb nur eines Tages Goldstatus erreicht. Die Konkurrenz von Selfmade Records allerdings zweifelte diese Angabe an und sprach von „Shipping Gold„. Zwischen den beiden Labels entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Twitter

Cro hatte im vergangenen Juli sein Mixtape „Sunny“ zum freien Download veröffentlicht. Wenig später war sein aufgestocktes Debüt als „Raop+5“ mit fünf neuen Songs veröffentlicht. Mit seinem Debütalbum „Raop“ hatte Cro im Sommer 2012 jede Menge Rekorde gebrochen. Das Album wurde bereits mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Cro „Melodie“ hier bestellen

Cro „Melodie“-Review hier lesen