Connect

NEWS

14.09.2011 Autor: Oliver Marquart

Blokk vor Gericht

Prozess hat begonnen

Blokkmonsta von Hirntot Records sitzt bereits seit einigen Wochen in Untersuchungshaft. Gestern hat nun vor dem Berliner Landgericht der Prozess gegen den 28jährigen und seine beiden Mitangeklagten begonnen - unter "starken Sicherheitsvorkehrungen", wie die Berliner Morgenpost in ihrer heutigen Ausgabe meldet.

In der Anklageschrift wird Blokkmonsta und den beiden anderen Beschuldigten vorgeworfen, im April 2011 einen anderen Rapper unter einem Vorwand in den Keller eines Steglitzer Mietshauses gelockt, dort geschlagen und ihm seine Goldkette im Wert von 4000 Euro geraubt zu haben. Blokkmonsta soll dem mutmaßlichen Opfer außerdem damit gedroht haben, ihm die Finger abzusägen, wenn er nicht 5000 Euro herausrücke.

Zeugen wurden am ersten Prozesstag noch keine vernommen, die Angeklagten selbst indes verweigerten vor Gericht die Aussage. Auch Blokkmonstas Hirntot-Kollege Schwartz wollte sich gegenüber rap.de unter Verweis auf das laufende Verfahren nicht zu den Vorwürfen äußern.
 

Kommentare   

 
+1 #35 cube007 2012-01-18 00:00
Blokk das hast du gut gemacht. Keiner fickt mit Hirntot. Alle Leute die was gegen die Musik haben sind kleine Schwule Hurensöhne. Ihr seit die besten. Euer treuer Fan J.C.
Zitieren
 
 
0 #34 XT 2012-01-07 00:00
eine stellungnahme von blokk würde alles klären
Zitieren
 
 
+2 #33 SAM TZUNG 2011-11-05 00:00
Ich hab HT gefeiert, BLOKK war eig. der König im Untergrund. Auch nach der Rap.de Sache okay check ich nicht weiß ich nicht.(HIP-HOP halt)
Aber wenn ich so viel zeug über Blokk höre, muss ich fragen was ist der Sinn von FREE BLOKK aktionen? Will jetzt jeder Untergrund Rapper zeigen, dass der Rechtstaat sowie die Menschenrechte im Hip Hop Deutschland nicht zu gebrauchen sind? Ich verteh diese Faxen nicht. Und jeder der iwie was ändern will, muss helfen diesen Fall publik zu machen.
Zitieren
 
 
0 #32 kessy88 2011-10-23 00:00
Ich wees ja ni ob mans wirklich so hinnehmen soll, wies so de Medien wiedergeben... Aber glaube nich das die das in de Praxis umsetzen, nur weils gern im Sprachgesang genutzt wird.... (also diverses)
Zitieren
 
 
+1 #31 wahrheit 2011-09-30 00:00
ihr wisst nichts
Zitieren
 
 
0 #30 lorie 2011-09-26 00:00
also bin da ziemlich geteilter meinung. auf der einen seite wenn es wirklich so war fände ich das schon ganz schön scheiße was da passiert sein soll und würde dann auch meine konsequenzen daraus ziehen und definitiv kein hirntod rap mehr hören/ unterstützen. eben weil sie die ganze zeit darauf bestehen dass es KUNST ist und es nicht GELEBT wird. auf der anderen seite weiß man aber nicht was an den vorwürfen wirklich dran ist und sollte desshalb abwarten welches urteil aufgrund von welchen beweisen gefällt wird. weil kann ja auch sagen irgendwer hat mich in nen keller gezerrt und misshandelt. und mit etwas geschick würde einem der deutsche staat auch glauben und man könnte fett abräumen. also abwarten was passiert und so lange kein urteil gefällt wurde ist man nach deutschem recht ja auch nicht schuldig.
Zitieren
 
 
+1 #29 pro HT 2011-09-22 00:00
tja die Welt is grausam und dunkel... jeder muss auf sich aufpassen!
Zitieren
 
 
+2 #28 KKMIS 2011-09-21 00:00
Wenn ich hier manche Kommentare lese, dann Frage ich mich "in was für einer Gesellschaft leben wir?". Traurig, dass Erwachsene es nötig haben Menschen zu bedrohen und sie zu berauben.
Zitieren
 
 
+1 #27 HirntotSoldat03 2011-09-17 00:00
Reißt doch mal euer Maul auf wenn ihr vor Blokk steht, ihr wisst doch garnicht was wirklich passiert ist. Solange Blokk nicht verurteilt wurde, solltet auch ihr nicht über ihn urteilen.... Internetopfer
Zitieren