Connect

NEWS

19.09.2011 Autor: Oliver Marquart

Staiger vs. Eko Fresh

Wer hat das Rapquiz gewonnen?

Im rap.de-Exklusiv hatte Eko Fresh nicht nur unseren neuen Chefredakteur Oliver Marquart gegrüßt, sondern auch unseren alten Chef Staiger zum Rapquiz bei unseren Kollegen von 16bars.de herausgefordert.

Staiger hat die Herausforderung, natürlich, angenommen. Am Sonntag ging der Wettbewerb in Osnabrück über die Bühne. "Es war sehr witzig und unterhaltsam", verriet Staiger in einem exklusiven Statement gegenüber rap.de.
"Zuerst dachte ich, Scheiße", so Staiger weiter. "Scheiße, scheiße, scheiße. Ich wollte da nicht mitmachen. Aber es ist eben so, als ob jemand mich Feigling nennen und zu mir sagen würde: Du traust dich nicht. Also habe ich eingewilligt. Ich dachte aber, ich verliere sowieso haushoch."

Das war aber nicht der Fall. "Es war sehr spannend, ein Kopf-an-Kopf-Rennen", ließ Staiger noch wissen. Wer gewonnen hat, durfte er natürlich nicht verraten. Am Donnerstag, den 22.09. ab 20:16 werden wir es aber spätestens erfahren. Für den Fall, dass er gewonnen habe, wisse er aber schon ganz genau, wen er als nächstes herausfordern werde, so Staiger.

Richtig vorbereiten habe er sich nicht können, weil sein Internet derzeit kaputt sei. Er habe aber sehr viele Deutschrap-Videos angeschaut und dabei festgestellt, wie mangelhaft deren Qualität doch sehr oft sei. "So viel Dreck", stöhnte er. "Sich das alles anzugucken, ist eigentlich Voyeurismus. Wie wenn man bei schlimmen Unfällen nicht weggucken kann. Und dann hat es sich nichtmal gelohnt, es kam gar kein Videoraten dran", beschwerte sich Staiger.

Die Spannung steigt also, aber bis Donnerstag müssen wir uns noch gedulden. Auch, wenn's schwer fällt...

Hier der Trailer:
 

Kommentare   

 
0 #3 Wpiaacaf 2011-09-20 00:00
Ich denk wenn Falk antritt wird er auf ewig der champ bleiben. es scheint immer so als würde dieser mann einfach alles über hiphop wissen. ein wahrer musiknerd mit schwammhirn
Zitieren
 
 
-1 #2 FvNRooZter 2011-09-20 00:00
Sehe ich auch so WeeenY :-)
Zitieren
 
 
-2 #1 WeeenY 2011-09-19 00:00
Eko war gegen den ("bekifften") SIDO sehr sehr gut aber ich denke das er gegen den 'godfather of deutschRap' Dr. STAIGER keine Chance hatte... ^^ ich hoffe mal das Staiger sich FALK (von Mixery Raw Deluxe) zum Gegner nehmen wird :-) Die beiden DeutschRap-Supe r-Brains im Duell ;) wäre krass
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.