Bushido und Sido in Kiew

Es war in etwa die Nachricht des Jahres: Sido und Bushido, Ex-Labelkollegen bei Aggro Berlin und Ex-Erzfeinde, tun sich für ein gemeinsames Projekt zusammen, das auf den Namen "23" hört. Fast noch erstaunlicher als die Koalition der beiden Megaseller war die Tatsache, dass die Information trotz zahlreicher Mitwisser nicht vor dem offiziellen Verkündungsdatum durchsickerte.

Nun rückt der Releasetag von "23" immer näher (14. Oktober) und es wird Zeit für einen ersten Vorboten. Derzeit weilen Sido und Bushido in der ukrainischen Hauptstadt Kiew, um ein Video zu dem Song "So mach ich es" zu drehen. Mit dabei außerdem: Specter, Ex-Chef von Aggro Berlin, womit die Reunion von drei Köpfen, die das Berliner Label mit dem Sägeblatt sehr stark geprägt hatten, perfekt ist.

Im Bushido-Forum blieb es nun dem Administrator Congo vorbehalten, das Volk über die näheren Umstände zu informieren. Die Videopremiere sei bereits nächste Woche, entweder am 29. oder am 30. September, verkündete er gestern abend, "Je nachdem, wie Specter vorankommt". Auch zum Inhalt des Videos äußerte er sich indirekt, indem er hinzufügte: "Nach allem, was ich bisher gehört habe, ist für mich nicht auszuschließen, dass es eine zensierte und unzensierte Version geben muss." Der Song selbst soll auf jeden Fall am 30. September erscheinen und zwar ausschließlich digital bei den Anbietern Musicload, Amazon und iTunes.

Desweiteren gab Congo bekannt, dass sich auf "23" je ein Solosong der beiden Protagonisten befinden werde. Zur nächsten Single "Erwachsen sein" mit Rockbarde Peter Maffay solle ab dem 16. Oktober ein Video gedreht werden.

Das vollständige Statement findet ihr hier.