RAP.DE MENU

Bushido und Sido in Kiew

Es war in etwa die Nachricht des Jahres: Sido und Bushido, Ex-Labelkollegen bei Aggro Berlin und Ex-Erzfeinde, tun sich für ein gemeinsames Projekt zusammen, das auf den Namen "23" hört. Fast noch erstaunlicher als die Koalition der beiden Megaseller war die Tatsache, dass die Information trotz zahlreicher Mitwisser nicht vor dem offiziellen Verkündungsdatum durchsickerte.

Nun rückt der Releasetag von "23" immer näher (14. Oktober) und es wird Zeit für einen ersten Vorboten. Derzeit weilen Sido und Bushido in der ukrainischen Hauptstadt Kiew, um ein Video zu dem Song "So mach ich es" zu drehen. Mit dabei außerdem: Specter, Ex-Chef von Aggro Berlin, womit die Reunion von drei Köpfen, die das Berliner Label mit dem Sägeblatt sehr stark geprägt hatten, perfekt ist.

Im Bushido-Forum blieb es nun dem Administrator Congo vorbehalten, das Volk über die näheren Umstände zu informieren. Die Videopremiere sei bereits nächste Woche, entweder am 29. oder am 30. September, verkündete er gestern abend, "Je nachdem, wie Specter vorankommt". Auch zum Inhalt des Videos äußerte er sich indirekt, indem er hinzufügte: "Nach allem, was ich bisher gehört habe, ist für mich nicht auszuschließen, dass es eine zensierte und unzensierte Version geben muss." Der Song selbst soll auf jeden Fall am 30. September erscheinen und zwar ausschließlich digital bei den Anbietern Musicload, Amazon und iTunes.

Desweiteren gab Congo bekannt, dass sich auf "23" je ein Solosong der beiden Protagonisten befinden werde. Zur nächsten Single "Erwachsen sein" mit Rockbarde Peter Maffay solle ab dem 16. Oktober ein Video gedreht werden.

Das vollständige Statement findet ihr hier.

metrickz-richter-nvdw

Metrickz & Richter – Nicht von dieser Welt (prod. X-Plosive)

Nicht von dieser Welt – das trifft aus Sicht vieler Rapjournalisten auch auf den schier unglaublichen Erfolg von Metrickz zu. Warum dessen Mischung aus poppigem Rap, gepaart mit…

Seyed - Rap oder Einzelhaft

Seyed feat. Kollegah – Alpha ist Imperium (prod. Hookbeats & Phil Fanatic)

Seyed und Kollegah sind (bisher) das komplette Rooster von Alpha Music – und der klaren Meinung, dieses Label sei das Imperium. Kann man so sehen, muss man aber…

Haze

Haze feat. Švaba Ortak – Medaille (prod. Dasaesch) [live]

Haze veröffentlicht das nächste Visual seines Langspielers „Guten Abend, Hip Hop…“. Der Karlsruher droppt zu „Medaille“ inklusive Feature mit Švaba Ortak ein Live-Video. Bereits zuvor wurden die Auskopplungen…

Real-Madrid-Logo

Farid Bang feat. Majoe – Real Madrid (prod. B-Case)

Ein Gespür für aktuell beliebte Themen kann man Farid Bang nicht absprechen. Gestern Abend hat Real Madrid die Champions League gewonnen – offenbar Grund genug für den Düsseldorfer,…

xatar-xavier

Xavier Naidoo – Das lass‘ ich nicht zu feat. Xatar [Video]

„Das lass‘ ich nicht zu„: Gewalt gegen Frauen? Das lassen Xavier und Xatar nicht zu. Mit dem gemeinsamen Video greifen sie ein weitverbreitetes Problem auf, das meistens in…

farid-bang-blut-cover

Farid Bang – Blut [Review]

Das Phänomen Farid Bang ist bereits hinreichend beschrieben worden. Vom belächelten Außenseiter zum stilprägenden Gangsta-Rapper – ein Aufstieg, wie er steiler kaum sein konnte. Warum genau die Mischung…

Alphonso Naturgesetz

Alphonso – Naturgesetz (prod. Figub Brazlevič) [Video]

Alphonso veröffentlicht das Video zu „Naturgesetz“ und hat sich dafür einen Beat von niemand geringerem als Figub Brazlevič geschnappt. Der Song stammt aus seiner gleichnamigen kostenlosen EP. Das Video…

Haftbefehl-Xatar-Coup-Der Holland Job

Xatar & Haftbefehl: Produzenten und Tracklist / Kurzfilm zum Album

Heute Morgen gab es große Neuigkeiten: Haftbefehl und Xatar nennen sich als Duo „Coup“ und veröffentlichen ihr Album „Der Holland Job“ am 29. Juli. Nun sind auch die…

Esmaticx Rot

ÉSMaticx – Rot [Review]

Mit den Worten „Das Leben ist genauso, wie mein Album sagt: ’n bisschen traurig, aber geile Stellen“, beschreibt ÉSMaticx gleich im ersten Track ihres Debütalbums „Rot“, in welche…

SXTN

SXTN – Wir sind friedlich [Video]

Am 15. April erschien die „Asozialisierungsprogramm“-EP von SXTN. Nun droppen die beiden Berlinerinnen „Wir sind friedlich“ im Halt die Fresse Format. Gewohnt prollig und provozierend geben Juju und…

Dendemann hallig seiner angst

Dendemann – Hallig meiner Angst [Video]

Spätestens wenn ein neues Dendemann Video online ist, ist eins klar: Es ist endlich wieder Freitag. Denn jeden Freitag gibt es einen neuen Dendemann-Song, den er zusammen mit…

257

257ers – Holland [Video]

Nachdem die 257ers gestern die Ankündigung gemacht haben, dass Keule auf „Mikrokosmos“ keinen Part hat, wurde nun die erste visuelle Auskopplung des Langspielers veröffentlicht. „Holland“ heißt die Anspielstation…

banner