RAP.DE MENU

Orsons mit Savas auf Tour

Im rap.deInterview stellte Ahzumjot die Orsons kürzlich in eine Reihe mit Marteria und Casper und prognostizierte ihnen, der nächste große Act zu werden. Nun, nach dem kürzlich eingetüteten Major-Deal (wir berichteten) ist das durchaus nicht ausgeschlossen. Jedenfalls, das steht jetzt schon fest, werden die Orsons Anfang nächsten Jahres Teil eines imposanten Line Ups sein, und zwar bei der Tour "Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees".

Wie der Titel der Tour verrät, ist Kool Savas der Kopf des Ganzen. Ebenfalls mit an Bord sein werden Olli Banjo, Laas Unltd. und Komiker Buddy Ögün. Laut Presseerklärung möchte Savas mit dieser Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an die guten, alten Zeiten wieder aufleben lassen, in denen HipHop-Aktivisten von Jam zu Jam reisten, Rucksack im Blackbook oder umgekehrt, Blut, Schweiß und Tränen. Von Stadt zu Stadt wechselnde Überraschungsgäste, abwechselnde Features und die interaktive Einbeziehung des Publikums sollen für einen unvergesslichen Abend garantieren.

"Ich möchte die HipHop-Fans überraschen", wird Savas zitiert. "Die Leute die auf guten Rap stehen und eine atemberaubende Liveshow sehen wollen, müssen mir vertrauen und einfach vorbei schauen. Dieses Konzept ist einzigartig in Deutschland und so haben uns die Fans noch nie auf der Bühne gesehen.

Da um für eine intimere Atmosphäre zu sorgen eher kleinere Venues gebucht wurden, empfiehlt es sich wohl, rechtzeitig Tickets zu kaufen, was ihr hier tun könnt.

Die Tourstops im Einzelnen:

29.03.2012 Kassel – Nachthallen
30.03.2012 Neu Isenburg/Frankfurt – Hugenottenhalle
31.03.2012 Würzburg – Posthalle
01.04.2012 Dortmund – FZW
03.04.2012 Ulm – Roxy
04.04.2012 Mannheim – Alte Feuerwache
05.04.2012 Bern (CH) – Bierhübeli
06.04.2012 Basel (CH) – Reithalle
07.04.2012 Salzburg (A) – ARGE
09.04.2012 Nürnberg – Hirsch
10.04.2012 Paderborn – Capitol Musiktheater
11.04.2012 Bremen – Schlachthof
12.04.2012 Erfurt – Centrum
13.04.2012 Dresden – Reithalle

28. april überblick

Überblick 28. April: Audio88 & Yassin, J Dilla, Eko Fresh, Drake, u.a.

Was war am 28. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Eko Fresh –…

Geeno

Geeno – Manchmal (Duke78 Remix) [Video]

Geeno haut mit „Manchmal“ die erste visuelle Auskopplung seiner neuen Remix-EP „Soll ich dich mo…!?“ raus, die morgen Release feiert. Sechs neu unterlegte Anspielstationen und einen Bonustrack soll…

sadiq-charlie-hebdo

Politischer Rap: Alles nicht so einfach [Kommentar]

Rap und Politik – das ist weder eine außergewöhnliche Mischung noch eine neue. Sie kann ziemlich gut gehen aber eben nicht immer. Momentan ist sie jedoch präsenter denn je,…

david-floyd-goldener-herbst

David Floyd – Schauspieler (prod. Abaz) [Video]

David Floyd veröffentlicht seinen Track „Schauspieler“ . Damit ist die zweite visuelle Auskopplung von seiner neuen Platte „Mandala“ am Start. Der Beat stammt von Abaz, der auch schon mit…

Fundkiste-Artwork

Fundkiste #13: Jonas Platin – Hook-Genie aus NRW

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu…

halluluja audio 88 yassin

Audio88 & Yassin – Halleluja (prod. Dexter) [Video]

Halleluja! Audio88 & Yassin veröffentlichen mit dem Titelsong den ersten Vorgeschmack von ihrer anstehenden EP „Halleluja“, die am 10. Juni über ihr eigenes Label Normale Musik veröffentlicht wird – nix da mit…

faridbang

Farid Bang – Das letzte Mal im Leben (prod. Undercover Molotov) [Video]

Farid Bang droppt den Track „Das letzte Mal im Leben“ . Damit haut er auch die dritte Videoauskopplung seines neuen Albums „Blut“ raus. Das Video erinnert mit seinem…

Freezy

Eko Fresh – Freezy [Review]

Freezy ist mit „Freezy“ am Start. Und wenn man keiner der blinden, stummen oder tauben Affen war, weiß man das natürlich längst. Obwohl, wahrscheinlich nicht einmal diese versteinerten…

sd 21 gramm

SD: Neue Releases nicht ausgeschlossen

Um SD war es lange Zeit sehr still, genauer gesagt seit 2008. Nun erklärt er in einem Interview mit allgood.de, dass er es sich vorstellen könnte, wieder Musik zu…

Pedaz Juckt mich nicht

Pedaz – Juckt mich nicht! [Video]

Pedaz bebildert den Track „Juckt mich nicht!“ mit einem neuen Video.  Was den Ruhrpottler nicht juckt, stellt Pedaz in der Hook klar: „Die Hook ist Mist? Juckt mich nicht. Der…

Drake

Drake ändert Titel und veröffentlicht Tracklist von „Views“

Drake veröffentlicht die Tracklist zu seinem kommmenden Album, das sich nun nicht mehr „Views from the 6“ , sondern nur noch „Views“ nennt. Es soll am 29. April…

J. Dilla-Nas-The Sickness

J Dilla feat. Nas – The Sickness (prod. Madlib) [Video]

Legenden sterben nie: Das Label Mass Appeal Records veröffentlicht auf Yotube das Video zu „The Sickness“ von J Dilla, das mit einem Part von Nas daherkommt. Den Beat für…