Orsons mit Savas auf Tour

Im rap.deInterview stellte Ahzumjot die Orsons kürzlich in eine Reihe mit Marteria und Casper und prognostizierte ihnen, der nächste große Act zu werden. Nun, nach dem kürzlich eingetüteten Major-Deal (wir berichteten) ist das durchaus nicht ausgeschlossen. Jedenfalls, das steht jetzt schon fest, werden die Orsons Anfang nächsten Jahres Teil eines imposanten Line Ups sein, und zwar bei der Tour "Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees".

Wie der Titel der Tour verrät, ist Kool Savas der Kopf des Ganzen. Ebenfalls mit an Bord sein werden Olli Banjo, Laas Unltd. und Komiker Buddy Ögün. Laut Presseerklärung möchte Savas mit dieser Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an die guten, alten Zeiten wieder aufleben lassen, in denen HipHop-Aktivisten von Jam zu Jam reisten, Rucksack im Blackbook oder umgekehrt, Blut, Schweiß und Tränen. Von Stadt zu Stadt wechselnde Überraschungsgäste, abwechselnde Features und die interaktive Einbeziehung des Publikums sollen für einen unvergesslichen Abend garantieren.

"Ich möchte die HipHop-Fans überraschen", wird Savas zitiert. "Die Leute die auf guten Rap stehen und eine atemberaubende Liveshow sehen wollen, müssen mir vertrauen und einfach vorbei schauen. Dieses Konzept ist einzigartig in Deutschland und so haben uns die Fans noch nie auf der Bühne gesehen.

Da um für eine intimere Atmosphäre zu sorgen eher kleinere Venues gebucht wurden, empfiehlt es sich wohl, rechtzeitig Tickets zu kaufen, was ihr hier tun könnt.

Die Tourstops im Einzelnen:

29.03.2012 Kassel – Nachthallen
30.03.2012 Neu Isenburg/Frankfurt – Hugenottenhalle
31.03.2012 Würzburg – Posthalle
01.04.2012 Dortmund – FZW
03.04.2012 Ulm – Roxy
04.04.2012 Mannheim – Alte Feuerwache
05.04.2012 Bern (CH) – Bierhübeli
06.04.2012 Basel (CH) – Reithalle
07.04.2012 Salzburg (A) – ARGE
09.04.2012 Nürnberg – Hirsch
10.04.2012 Paderborn – Capitol Musiktheater
11.04.2012 Bremen – Schlachthof
12.04.2012 Erfurt – Centrum
13.04.2012 Dresden – Reithalle

mosh36-lucky-no-7

Mosh36 – Lucky No. 7 [Review]

Mit dem Album „Unikat“ landete Mosh36 Anfang des Jahres auf Platz 7 der deutschen Albumcharts. Als Antwort darauf veröffentlicht er nun die „Lucky No. 7“ EP. Darauf zu…

joshimizu-mdmd.cover

Joshi Mizu – MDMD [Review]

Kaum ein Jahr hat es gedauert, dass Joshi Mizu seinem Debütalbum „MDMA“ den Nachfolger „MDMD“ hinterherschiebt. Die Abkürzung steht für „Montag, der Morgen danach“ und deutet darauf hin,…

olexesh-strassencocktail-cover

Olexesh – Strassencocktail (Snippet 1/3) [Audio]

Olexesh veröffentlicht den ersten Teil des Snippets zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail„. Das Snippet soll in insgesamt drei Teilen veröffentlicht werden. Der OL „Strassencocktail“ ist ein 36…

sido gürtel am arm

Sido – Gürtel am Arm [Video]

Nachdem der Berliner „Straßenjunge“ Sido vor Kurzem die Gründung eines neuen Labels und mit Estikay und Adesse gleichzeitig die ersten Signings verkündete, präsentiert er nun den nächsten Track…

genetikk selfmade

Genetikk – Selfmader [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ kommen auf uns zu. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden Album, die uns einen ordentlichen Vorgeschmack auf…

Curse Gentleman Widerstand

Was ich will: Curse feat. Gentleman – Widerstand II [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was…

A1_web_PunchArogunz_BlindDates_2016_alleTermine

rap.de präsentiert: Punch Arogunz auf „Blind Dates“ Tour

Punch Arogunz veröffentlichte kürzlich sein zweites Studioalbum „Frontal„. Und das will natürlich auch live präsentiert werden – auf der „Blind Dates“ Tour, die von 13. bis zum 23….

Olexesh

rap.de präsentiert: Olexesh auf „Strassencocktail Tour 2015“

Olexesh kündigt eine Tour zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail“ an. Die Tour trägt den Namen „Strassencocktail Tour 2015„, dauert vom 10. November bis zum 22….

weekend cover

Weekend kündigt „Musik für die die nicht so gerne denken“ an

Weekend hat anscheinend ordentlich Hummeln im Arsch und haut als Überraschung völlig unkommentiert via Facebook und Instagram eine Tracklist mit dazugehörigem Cover raus. „Musik für die die nicht…

ba2t cover majoe

Majoe veröffenlicht Cover von „BA2T“

Am 16. Oktober veröffentlicht Majoe sein zweites Album „Breiter als zwei Türsteher“ über Banger Musik. Nun veröffentlicht der Banger auf Facebook das Cover. Es zeigt ihn, wie er…

Gerard

Interview mit Gerard

Kommenden Freitag erscheint Gerards neues Album „Neue Welt“. Nach „Blausicht“, einem eher schweren und deepen Album, handelt es sich um das vierte Soloalbum des Österreichers. Wir haben uns im Vorfeld mit Gerard über…

alligatoah3

Alligatoah erreicht mit „Willst du“ Platin-Status

Alligatoahs bahnbrechender Erfolg mit dem Song „Willst du“ aus dem 2013 erschienen Album „Triebwerke„, welches Goldstatus erreicht hat, wird nach etlichen Wochen in den Singlecharts, ebenfalls Goldstatus und…