Haftbefehl-Fans randalieren

Im Anschluss an eine abgesagte Autogrammstunde des Offenbacher Rappers Haftbefehl ist es in München zu Ausschreitungen seiner jugendlichen Fans gekommen. Die Polizei hatte die Veranstaltung, die in einem Klamottenladen stattfinden sollte, wegen des zu hohen Andrangs abgesagt. Ein Teil der Fans reagierten darauf mit wütenden Protesten und Flaschenwürfen.

"Heute in München im 85 Store Autogrammstunde. Alle vorbeikommen." hatte Haftbefehl gestern nachmittag auf seinem Facebook-Account verkündet. Nun, der zweite Satz wurde wohl etwas zu wörtlich genommen. Weit mehr Fans, als vom Ladeninhaber sowie Haft selbst angenommmen, erschienen am Nachmittag vor dem Laden. Dieser war einem solchen Ansturm offenbar nicht gewachsen, die Autogrammstunde wurde von Hafts Management abgesagt.. "Es sind einfach zu viele Leute am 85 Store. Wenn sich das Ganze nicht beruhigt müssen wir das leider abbrechen", gab Haft gegen 17 Uhr über Facebook bekannt.
 

Ein Teil der Fans reagierte auf diese von der Polizei mitgeteilte Ankündigung aggressiv, Flaschen und Dosen flogen auf die Beamten, ein Polizist wurde verletzt, sieben Jugendliche wurden festgenommen. Mit einem Aufgebot von rund 180 Polizisten gelang es den Beamten schließlich, die Lage zu beruhigen. Dazu wurde die Straße zwischen Hauptbahnhof und Stachus für den Verkehr gesperrt, die Trambahnen umgeleitet. Am Abend meldete sich Haftbefehl dann ein drittes Mal via Facebook zu Wort: "Die Polizei hat die Autogrammstunde im 85 Store nicht zugelassen weil ein zu großer Ansturm da war. Danke an alle Fans die gekommen sind. Ihr seid die besten."
 

Beeits im Juli hatte es beim Rheinkultur-Festival einen ähnlichen Vorfall gegeben, als ein Auftritt Haftbefehls wegen Überfüllung abgesagt worden war und ein Teil seiner Fans daraufhin randaliert und die Bühne gestürmt hatten (wir berichteten).
mosh36-lucky-no-7

Mosh36 – Lucky No. 7 [Review]

Mit dem Album „Unikat“ landete Mosh36 Anfang des Jahres auf Platz 7 der deutschen Albumcharts. Als Antwort darauf veröffentlicht er nun die „Lucky No. 7“ EP. Darauf zu…

joshimizu-mdmd.cover

Joshi Mizu – MDMD [Review]

Kaum ein Jahr hat es gedauert, dass Joshi Mizu seinem Debütalbum „MDMA“ den Nachfolger „MDMD“ hinterherschiebt. Die Abkürzung steht für „Montag, der Morgen danach“ und deutet darauf hin,…

olexesh-strassencocktail-cover

Olexesh – Strassencocktail (Snippet 1/3) [Audio]

Olexesh veröffentlicht den ersten Teil des Snippets zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail„. Das Snippet soll in insgesamt drei Teilen veröffentlicht werden. Der OL „Strassencocktail“ ist ein 36…

sido gürtel am arm

Sido – Gürtel am Arm [Video]

Nachdem der Berliner „Straßenjunge“ Sido vor Kurzem die Gründung eines neuen Labels und mit Estikay und Adesse gleichzeitig die ersten Signings verkündete, präsentiert er nun den nächsten Track…

genetikk selfmade

Genetikk – Selfmader [Video]

  Die ersten Appetizer auf „Chronik III“ kommen auf uns zu. Diese Woche erwartet uns täglich eine Preview aus dem anstehenden Album, die uns einen ordentlichen Vorgeschmack auf…

Curse Gentleman Widerstand

Was ich will: Curse feat. Gentleman – Widerstand II [Kolumne]

Wunschlos glücklich zu sein ist ein Zustand, der den wenigsten von uns gegeben ist. Wäre ja auch langweilig, so ganz ohne Träume und Wünsche. In unserer Kolumne “Was…

A1_web_PunchArogunz_BlindDates_2016_alleTermine

rap.de präsentiert: Punch Arogunz auf „Blind Dates“ Tour

Punch Arogunz veröffentlichte kürzlich sein zweites Studioalbum „Frontal„. Und das will natürlich auch live präsentiert werden – auf der „Blind Dates“ Tour, die von 13. bis zum 23….

Olexesh

rap.de präsentiert: Olexesh auf „Strassencocktail Tour 2015“

Olexesh kündigt eine Tour zu seinem am 25. September erscheinenden Mixtape „Strassencocktail“ an. Die Tour trägt den Namen „Strassencocktail Tour 2015„, dauert vom 10. November bis zum 22….

weekend cover

Weekend kündigt „Musik für die die nicht so gerne denken“ an

Weekend hat anscheinend ordentlich Hummeln im Arsch und haut als Überraschung völlig unkommentiert via Facebook und Instagram eine Tracklist mit dazugehörigem Cover raus. „Musik für die die nicht…

ba2t cover majoe

Majoe veröffenlicht Cover von „BA2T“

Am 16. Oktober veröffentlicht Majoe sein zweites Album „Breiter als zwei Türsteher“ über Banger Musik. Nun veröffentlicht der Banger auf Facebook das Cover. Es zeigt ihn, wie er…

Gerard

Interview mit Gerard

Kommenden Freitag erscheint Gerards neues Album „Neue Welt“. Nach „Blausicht“, einem eher schweren und deepen Album, handelt es sich um das vierte Soloalbum des Österreichers. Wir haben uns im Vorfeld mit Gerard über…

alligatoah3

Alligatoah erreicht mit „Willst du“ Platin-Status

Alligatoahs bahnbrechender Erfolg mit dem Song „Willst du“ aus dem 2013 erschienen Album „Triebwerke„, welches Goldstatus erreicht hat, wird nach etlichen Wochen in den Singlecharts, ebenfalls Goldstatus und…