Junge Rapper gesucht

Gerade junge, erfolgshungrige Rapper klagen in Deutschland ja immer wieder darüber, dass keiner ihnen eine Chance gäbe, anstatt das Glück einfach bei den Hörnern zu packen.

Nun, dies hier ist auf jeden Fall eine Chance für junge, um genau zu sein ziemlich junge, um ganz genau zu sein sogar sehr junge Rapper, zum ersten Mal ein Spotlight auf sich zu richten: Für die TV-Produktion "Romeo feat. Julia" (unschwer zu erkennen: frei nach Shakespeare) werden acht Rapper und Rapperinnen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren gesucht.

"Du bist ein richtiger Rapper? Du rappst in jeder freien Minute die Rhymes deiner Lieblings-Künstler oder deine eigenen Songs? Dann ist „Romeo feat. Julia“ deine Chance, dein Können bei einem tollen Projekt unter Beweis zu stellen." Mit diesen Worten wirbt die TV-Produktion um Nachwuchskünstler.

Die Daily-Doku "Romeo feat. Julia" wird vom Südwest Rundfunk (SWR) für den Kinderkanal Ki.Ka produziert und ist auf 20 Folgen angelegt, die die ausgewählten Kandidaten bei ihrem Weg begleiten. In Workshops soll den jungen Darstellerinnen und Darstellern "der letzte Schliff" vermittelt werden, die Beats, zu denen die Youngsters ans Mic steppen werden, stammen von niemand geringerem als Beatzarre, bekannt durch Produktionen für Sido oder Fler.

Am Ende der 20 Folgen steht schließlich der Auftritt auf den sprichwörtlichen Brettern, die die Welt bedeuten. Die Inszenierung, die "Romeo und Julia" in einer jugendgerechten Rapversion präsentiert, wird vom SWR Symphonie Orchester sowie 100 weiteren Jugendlichen unterstützt.

Die Bewerbungsfrist endet am 22. November, bewerben könnt ihr euch unter www.romeofeatjulia.de.