Connect

NEWS

26.10.2011 Autor: Oliver Marquart Website: http://51tv.de/

Sendepause für 51tv

Playboy51 zu gierig?

"Brille, bitte kommen Sie helfen!" - auf dadaistische Sprüche wie diesen werden Fans des gepflegten Trash in Zukunft wohl verzichten müssen. Wie gestern über den Facebook-Account von Kultfigur Playboy51 verkündet wurde, steht die Internet-TV-Sendung 51tv vor dem Aus. "Es wird kein 51tv mit Playboy51 mehr geben", heißt es da klipp und klar.

Die Erklärung, die anscheinend von DJ Desue verfasst wurde, gibt als Begründung den wachsenden Größenwahn des Hauptdarstellers der grotesken TV-Satire an: "Playboy denkt, er wäre Michael Jackson und verlangt unverschämte Summen an Geld. Er hat die Möglichkeiten nicht erkannt, die ihm geboten wurden."
Weiter wird der hohe Kostenaufwand betont, der offenbar in keinem Verhältnis zum Ertrag stand. "Ein Paar T-Shirts und ein paar Gäste reichen eben nicht aus, um eine Mietfläche von 150 qm zu unterhalten.....da zahlt man mal ganz locker drauf."

Schließlich wird Playboy51 vorgeworfen, keinen Sinn mehr für die Realität zu haben und eine wachsende Habgier an den Tag zu legen. "Er träumt weiterhin von seiner Disco am Strand und Bugatti. Tja, manche Menschen werden früher oder später eben doch immer gieriger und verlieren den Realitätssinn."

Das war's dann wohl. Kulturpessimisten werden aufatmen, während die Fans schriller Borderline-Unterhaltung sich nun eine neue Beschäftigung für den Sonntagabend ausdenken müssen. Die 51tv-Sendung war genau das, was gemeinhin als Kult bezeichnet wird: Trashig, sinnfrei, verrückt, teilweise enervierend und nur schwer zu ertragen, aber immer wieder überraschend,originell und manchmal auch einfach saukomisch.

Kommentare   

 
0 #8 Frau XYZ 2011-10-29 00:00
@ ARZT und berichtiger: Also lieber Arzt, erstmal bevor du deine bedeutungsschwa ngeren Aussagen machst, weil du scheinbar hier der sterbenseinsams te von allen bist, brauchst du deine Aggros hier noch lange nicht an anderen Leuten oder Frauen rauszulassen und zweitens mein Guter, wer selber verzweifelt ist und andere Leute versucht zu dissen nur weil sie einen Playboy51 Artikel kommentieren und die lediglich darauf hinweisen , dass es da tatsächlich ne Problematik mit diesem Menschen geben kann, der mit seiner Alk und Drogensucht zur Schau gestellt wird und man einfach vorsichtig sein sollte wie man so jemanden und seine Krankheit betitelt, dann kann ich auch nix für dich tun. Du brauchst dich auch nicht gleich angegriffen fühlen, weil ich eine Frau bin und was zu dem Thema sage, deine sexistische " einsame Ärztin" Tour kommt echt arm um die Ecke, bitte hör auf mich und jeden anderen hier mit deinen Minderwertigkei tskomplexen zu nerven, bleib lieber rational und inhaltlich bezogen , kommentier erstmal wie ein anständiger Mensch bevor du versuchst gleich ausfallend und beleidigend zu werden, diese Seite gehört nicht dir, jeder kann hier posten, was und wie er will und dass wirst du auch mit deinen persönlichen Kommentaren nicht ändern können. @ berichtiger: Borderline Störung ist ein Überbegriff , und mit dem grenzwertigen ist das auch vollkommen richtig, ABER wie gesagt, es gibt ganz viele Erkrankungen die durch eine Sucht entstehen und das ist noch lange keine Borderline - Störung. Als Floskel kann man es nutzen, aber als Feststellung sollte man wie ich finde vorsichtig sein, und da braucht sich auch keiner angegriffen fühlen, und persönlich werden nur weil man seine Meinung zu dem Thema sagt.
Zitieren
 
 
+1 #7 lann 2011-10-28 00:00
denkt ihr das playboy51 seine sendung auf hört 123 und dann sind sie wieder ustas ah saol hamdullah am sonntag geht es wieder los nur weil er sich 2 wochen urlaub gegönnt hat da sieht man ja wieviel neider es gibt bohr krasse scheisse playboy51 ist ne legende habt mal mehr respeckt von ihm lanss
Zitieren
 
 
0 #6 derberichtiger 2011-10-27 00:00
borderline-unte rhaltung ungleich borderline persönlichkeits störung .. borderline=an grenzen gehend, grenzwertig ... das hat der herr verfasser hier schon richtig gemacht frau endalphabet
Zitieren
 
 
0 #5 Der Arzt dem die Frauen vertrauen 2011-10-27 00:00
@ Frau XYZ
Hey hier sind einsame angehende Ärztinnen, die so einsam sind, dass sie hier Kommentare über Playboy51 schreiben :D
Raus mit dir an die frische Luft!!
Zitieren
 
 
+1 #4 Frau XYZ 2011-10-27 00:00
Bitte nicht mit medizinischen Fachausdrücken wie Borderline- Störung jonglieren Herr Verfasser, wenn man keine medizinische Grundlage , bzw. Diagnose von einer ärztlichen Person attestiert bekommen hat im Bezug auf die Person. Der "Größenwahn" , der da versucht wird zu beschreiben, kann man nicht mit einem Borderliner vergleichen, dazu sollte man auch erst einmal die Fachtermini kennen und wissen wie diese definiert werden, bzw. welche Symptomatik für die Erkrankung spricht, bevor man andere Menschen mit "Krankheiten" versieht. Guten Gelingen noch.
Zitieren
 
 
+1 #3 brln 2011-10-26 00:00
Schade, aber alles hat ein Ende.... Deshalb Danke Tanju, Fiko und auch Desue und Sido.. für viele unterhaltsame Stunden und legendäre Momente... Tanju hoffe wirklich du bekommst die Kurve und arbeitest weiter, hörst auf Drogen zu nehmen... Dazu ein P51 Zitat, WE paar Bierchen sind ok. Also bleib an deiner Arbeit dran, bist ein Guter. Fiko habe ich weniger Hoffnung, aber hoffe er schafft auch die Wende.. Good Luck and Goodbye
Zitieren
 
 
-1 #2 sensi 2011-10-26 00:00
tja..wurde auch Zeit.Sido war zu lang zu großmütig diesem Opfer gegenüber.Wenn Sido irgendwelche Atzen unterstützen will denen es scheisse geht,findet er sicher woanders genug die diese Hilfe auch verdient haben.
Playboy5 1 ist einfach nur komplett durch und hängengeblieben .Von dem kommt nichts zurück..nichtma l zu seinen Shows kommt er pünktlich.
dann auch noch die Gäste..zum fremdschämen.Er ick Sermon ist da und Playboy kriegt keinen gerade Satz auf english raus..fast so peinlich wie das Battle zwischen Hafti und Jeru aufm Splash.
Zitieren
 
 
+1 #1 Die Polizei 2011-10-26 00:00
Sehr gut, dann bekommt er auch keinen Führerschein und kann in seinem Dauerrausch auch keine Leute totfahren!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.