Die dritte HipHop Charity Jam

Rap und HipHop halten jung, soviel ist bekannt. Man bedenke nur mal kurz, wieviele Rapper über 30 jüngst neue Alben vorgelegt haben. Manche Hörer muss Rap aber gar nicht erst jung halten, weil sie nämlich auch so noch jung, genauer, noch Kinder sind.

Und genau für diese Hörer bzw. für Kinder allgemein, findet am 3.Dezember in Berlin die dritte HipHop Charity Jam statt. Unter der Schirmherrschaft von Markus Majowski (bekannt als Schauspieler bei "Die dreisten Drei") treten unter anderem Rako, Mr. Right, MC Dvo, Projekt Berlin und Rap Inztinkt Berlin im Krazy Town auf. Auch ein nicht näher benannter Special Guest hat sich angekündigt.

Die HipHop Charity Jam wird gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk e. V. veranstaltet, dem nach Abzug aller Kosten der Reingewinn in voller Höhe zugute kommt. Der Eintritt beträgt 7,50 Euro, ein Betrag, von dem das Kinderhilfswerk nach eigenen Angaben etwa sieben warme Mahlzeiten für bedürftige Kinder bezahlen kann.

Nicht nur, weil die Vorweihnachtszeit vor der Türe steht, ein mit Sicherheit unterstützenswertes Projekt.