RAP.DE MENU

Saad bringt abgelehntes Album

Neues von Baba Saad: Zwar hat der Bremer immer noch nicht bekannt gegeben, wer der Top 10-Rapper ist, den er auf seinem eigenen Label Halunkenbande unter Vertrag nehmen will. Dafür hat er eine neue Veröffentlichung angekündigt.

Saad will das Album, das sein ehemaliges Label Ersguterjunge abgelehnt haben soll, nun selbst veröffentlichen. Zunächst wird es nur in einer limitierten Auflage auf seiner "Ein Halunke auf Beute-Tour" durch elf deutsche Städte im Februar/März 2012 erhältlich sein, danach soll es auf seiner Webseite babasaad.com sowie ausgewählten Online-Shops erhältlich sein. "Damit pushen wir die Tour", so Saad in einem exklusiven Statement gegenüber rap.de. "Ich werde es selbst auf der Tour am Merchandise-Stand verkaufen. Jeder bekommt ein Autogramm, jeder seinen Smalltalk."

Das Album, das den programmatischen Titel "Abgelehnt" tragen soll, sei zwischen 2005 und 2009 entstanden. "Ein oder zwei Songs sind sogar noch aus der CCN 2-Zeit", erklärt Saad. "Man hört, dass ich da noch hungriger war als heute. Es sind viele aggressive Songs, aber auch einige traurige Lieder dabei. Die Bushido-Parts haben wir natürlich herausgeschnitten."

Dazu sollen noch einige Stücke aus den aufnahmen zu Saads aktuellem Album "Halunke" kommen, die mit einigen, Zitat: "illustren Gästen" verschönert wurden. Vielleicht befindet sich unter diesen illustren Gästen ja auch das nach wie vor geheimgehaltene Signing von Saad – der Bremer selbst will sich dazu bislang nicht äußern, verriet nur so viel: "Der Rapper, um den es geht, wurde sogar schon darauf angesprochen, ist der Frage aber geschickt ausgewichen." Spätestens auf der Tour werde man aber wissen, wer gemeint sei. "Da wird dann das komplette Label Halunkenbande vorgestellt."

Als Bremer und Fußballfan hatte Saad übrigens ein schweres Wochenende zu verkraften. 5:0 unterlag sein Verein Werder bei Borussia Mönchengladbach. Im Telefonat mit  rap.de erneuerte Saad seine bereits im rap.de-Interview geäußerte Kritik an Trainer Thomas Schaaf und forderte dessen Entlassung. Sogar seine Mitgliedskarte habe er zurückgegeben. "Solange Thomas Schaaf Trainer in Bremen ist, unterstütze ich Werder nicht mehr. Das hat sich doch schon letzte Saison abgezeichnet, da wären wir beinahe abgestiegen. Man kann doch nicht nur mit Pizarro in der Bundesliga bestehen. Wir haben eine gute Mannschaft, aber der Trainer bringt immer die falschen Leute."

 

Lena Stoehrfaktor Das Brückenmassaker

Lena Stoehrfaktor – Seeräuber Lena/Das Brückenmonster (prod. Tapete) [Audio]

Lena Stoehrfaktor veröffentlicht den Track „Seeräuber Lena / Das Brückenmoster“, bei dem es sich um die erste Auskopplung ihres kommenden Albums „Gott im Himmel, Leichen im Keller“ handelt. In…

Suff Daddy-Feel it

Suff Daddy – Feel it [Video]

Suff Daddy veröffentlicht das zweite Video aus seinem anstehenden „Birdsongs„-Album. „Feel it“ kommt mit einem melancholischen Vibe daher. Rumpelnde Drums treffen auf eine breitgefächerte, organische Instrumentierung und Westcoast-Synthies….

Waldo F

Waldo The Funk – Häng mit uns (prod. Dramadigs & Dexter) [Video]

Der Vogel hat sich sein Nest gebaut. Waldo The Funk präsentiert die zweite vollständige visuelle Auskopplung seines anstehenden Debütalbums „Domingo Vogel“. „Häng mit uns“ heißt der Track und…

A$lan-Intro

A$lan – Downpour (Intro) [Video]

Neues von der Berg Money Gang: A$lan veröffentlicht das Video zum Intro seines jüngst erschienenen „Downpour“ Mixtapes. Keine Hook, dafür energiegeladene, dicht aneinandergereihte Bars über ein düsteres Trap-Instrumental. Das…

Tourflyer_A6_Dates_Final

rap.de präsentiert: „Wuff Bumm Tschak“-Tour 2016 mit 4XSample, Scu & Stee

Keinen Bock mehr auf Autotune, Trap und Buckethats? Dann sollte die von RAP.de präsentierte „Wuff Bumm Tschak„-Tour genau das richtige Gegengift für dich sein. Die Cutcannibalz stehen hinter…

Fatoni

Fatoni – #Nachbar (prod. Enaka) [Audio]

„Die Leute finden ihn zwar als Fußballspieler gut, aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ Mit diesen tollen Worten hat sich Herr Gauland ins absolute Aus manövriert…

kool-savas-taktloss-hoes-flows-moneytoes

Taktlo$$ & Savas (Westberlin Maskulin) – Hoes Flows Moneytoes (live) [Video]

Einen haben wir noch: Taktlo$$ und Kool Savas aka Westberlin Maskulin aka der Grund, warum es harten Rap in Deutschland gibt performten am Wochenende einen weiteren Überklassiker ihres…

Disastar

Disarstar – OneTakeClip#10 [Video]

Disarstar meldet sich mit einem neuen OneTakeClip. In dem Take droppt der Hamburger seine Lines auf dem Beat von Big Ls „The Enemy“, welches auf dem 2014 releaseten…

Bushido Interview rapde4

Als ob Bushido die AfD wählen würde [Kommentar]

Da hat die B.Z. aber eine schöne Schlagzeile gefunden: „Bushido spricht davon, AfD zu wählen„. Eieiei – gleich zwei Schurken in der Headline, da freut sich der brave…

Haftbefehl x O.T. Genasis Im in love with 069 mashup

Haftbefehl x O.T. Genasis – I’m in love with 069 (DJ Swat Mashup) [Audio]

DJ Swat verbindet Haftbefehls „069“ und O.T. Genasis‘ „Coco“  zu einem Mashup. Die „Räubermusik“ von Hafti bekommt das Instrumental von „Coco“, was dem Ganzen noch mehr Power gibt….

moses pelham

Sampling-Debatte: Moses Pelham mit Etappensieg gegen Kraftwerk

Es ist ein nie enden wollendes Thema: die Sampling-Debatte. Ausgerechnet die legendären Kraftwerk streiten seit geraumer Zeit mit dem nicht minder legendären Moses Pelham vor dem Bundesverfassungsgericht, der…

d-flame

D-Flame kündigt Comeback an

D-Flame ist (bald) zurück! Das Rap-Urgestein kündigte via Facebook sein Comeback an. Genauere Infos gibt es noch nicht, folgen aber demnächst, wie der Post ankündigt. Die Worte „Eine Runde…

banner