RAP.DE MENU

Saad bringt abgelehntes Album

Neues von Baba Saad: Zwar hat der Bremer immer noch nicht bekannt gegeben, wer der Top 10-Rapper ist, den er auf seinem eigenen Label Halunkenbande unter Vertrag nehmen will. Dafür hat er eine neue Veröffentlichung angekündigt.

Saad will das Album, das sein ehemaliges Label Ersguterjunge abgelehnt haben soll, nun selbst veröffentlichen. Zunächst wird es nur in einer limitierten Auflage auf seiner "Ein Halunke auf Beute-Tour" durch elf deutsche Städte im Februar/März 2012 erhältlich sein, danach soll es auf seiner Webseite babasaad.com sowie ausgewählten Online-Shops erhältlich sein. "Damit pushen wir die Tour", so Saad in einem exklusiven Statement gegenüber rap.de. "Ich werde es selbst auf der Tour am Merchandise-Stand verkaufen. Jeder bekommt ein Autogramm, jeder seinen Smalltalk."

Das Album, das den programmatischen Titel "Abgelehnt" tragen soll, sei zwischen 2005 und 2009 entstanden. "Ein oder zwei Songs sind sogar noch aus der CCN 2-Zeit", erklärt Saad. "Man hört, dass ich da noch hungriger war als heute. Es sind viele aggressive Songs, aber auch einige traurige Lieder dabei. Die Bushido-Parts haben wir natürlich herausgeschnitten."

Dazu sollen noch einige Stücke aus den aufnahmen zu Saads aktuellem Album "Halunke" kommen, die mit einigen, Zitat: "illustren Gästen" verschönert wurden. Vielleicht befindet sich unter diesen illustren Gästen ja auch das nach wie vor geheimgehaltene Signing von Saad – der Bremer selbst will sich dazu bislang nicht äußern, verriet nur so viel: "Der Rapper, um den es geht, wurde sogar schon darauf angesprochen, ist der Frage aber geschickt ausgewichen." Spätestens auf der Tour werde man aber wissen, wer gemeint sei. "Da wird dann das komplette Label Halunkenbande vorgestellt."

Als Bremer und Fußballfan hatte Saad übrigens ein schweres Wochenende zu verkraften. 5:0 unterlag sein Verein Werder bei Borussia Mönchengladbach. Im Telefonat mit  rap.de erneuerte Saad seine bereits im rap.de-Interview geäußerte Kritik an Trainer Thomas Schaaf und forderte dessen Entlassung. Sogar seine Mitgliedskarte habe er zurückgegeben. "Solange Thomas Schaaf Trainer in Bremen ist, unterstütze ich Werder nicht mehr. Das hat sich doch schon letzte Saison abgezeichnet, da wären wir beinahe abgestiegen. Man kann doch nicht nur mit Pizarro in der Bundesliga bestehen. Wir haben eine gute Mannschaft, aber der Trainer bringt immer die falschen Leute."

 

albert-parisien

Albert Parisien – Prom King Never Sober (prod. PaSt) [Videopremiere]

Cosmo Gang-Member Albert Parisien ist nicht nur der unumstrittene „Prom King“, sondern auch „Never Sober“. Das stellt er mit diesem witzigen, sehr nice gezeichneten Comic-Video klar unter Beweis. Wir…

mosh36

Mosh36 – So oder so Remix feat. BTNG, KALAЩ & Laas Unltd. (prod. Jumpa) [Video]

Mosh36 veröffentlicht heute sein neues Album „Rapbeduine“ – und daraus das Video zum „So oder so“-Remix mit BTNG, KALAЩ und Laas Unltd.. Interessante, ungewöhnliche Kombi, die aber allein schon…

nazar-quadrat-kreis

Nazar – Quadrat & Kreis feat. M.A.M. (prod. PzY) [Video]

Nazar veröffentlicht nach den bisherigen, ausgesprochen harten Auskopplungen aus seinem neuen Album „Irreversibel“ nun ein Video, in dem er nachdenklichere, besinnlichere Töne anschlägt. Es geht kurz gesagt um…

chak rapde 2

Mein Lieblingsalbum mit Chakuza [rap.de-TV]

Chakuza hat musikalisch wie textlich eine deutlich hörbare Entwicklung hinter sich gebracht. Der Österreicher, der einst mit seinem Beatlefield-Partner Stickle bei Bushidos Label EGJ unter Vertrag stand, wohnt…

überblick 6.mai

Überblick 6. Mai: MC Bomber, Orgi 69, RAF Camora, Frauenarzt, u.a.

Was war am heute, am 6. Mai, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. MC…

Tua

Tua feat. K-Paul – Devil’s Playground [Video]

Des Teufels neuer Spielplatz ist eröffnet. Tua & K-Paul droppen „Devil’s Playground“ über den Chimperator-Channel. Viele Information gehen nicht mit der Anspielstation einher. Im Grunde besteht der Track…

MC Bomber-Predigt-Cover

MC Bomber veröffentlicht Debütalbum „Predigt“ im Juli

Eines der meist erwarteten Alben des Jahres hat allem Anschein nach nun ein Releasedate: Demnach erscheint MC Bombers Debütalbum „Predigt“ am 8. Juli über Frauenarzts Label Proletik –…

Juicy Gay LGoony Sace Sace Remix

Juicy Gay feat. LGoony – Sace Sace (Remix) [Video]

Juicy Gay präsentiert gemeinsam mit LGoony den Remix seines Tracks „Sace Sace“ mit einem Video. Die originale Version des Songs erschien bereits vor einem halben Jahr auf Soundcloud…

Herzog cover ausschnitt

Herzog kündigt „Vollbluthustler“ für September an

Haltet Papers und Spritzen bereit. Herzog kommt zurück. Am 2. September erscheint „Vollbluthustler“ über das BombenProdukt-Label. Titel und Releasedate sowie ein Vorabcover wurden heute bekannt gegeben. Nices Add-On: den Langspieler…

chakuza winterschlaf

Chakuza – Winterschlaf (live) [Video]

Chakuza veröffentlicht mit „Winterschlaf“ den zweiten visuellen Vorgeschmack aus seinem kommenden Album „Noah“ . Diesmal aber live und mit der Band im Rücken. Der Song kommt sehr atmosphärisch…

tanguy

Tanguy – Schweben (prod. Øfdream) [Audio]

Tanguy droppt ein neues Audio. „Schweben“ heisst der Track und wurde von Øfdream produziert. Wenn du unsere Fundkiste über den Halbfranzosen gelesen hast, weißt du bereits, dass Tanguy…

Summer Cem_Pilot_Dein Ex_Wolke 7

Summer Cem – Pilot/Dein Ex/Wolke 7 (live) [Video]

Summer Cem veröffentlicht ein Video von seiner Cemesis-Tour und performt die Tracks „Pilot“, „Dein Ex“ und „Wolke 7“ als Medley. Beim Video handelt es sich um eine 360°-Version,…

Kollegah-Seyed-Snapchat Clips

Seyed feat. Kollegah – Snapchat Clips (360°) (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed und Kollegah veröffentlichen das 360° Video zu „Snapchat Clips„. Die beiden geben dir dementsprechend die komplette Kontrolle über das visuelle Geschehen. So kannst du während Kollegah im…