Connect

NEWS

24.11.2011 Autor: Oliver Marquart

Blokk ist frei

Neues Video und Statement von Schwartz

Die Nachricht verbreitete sich gestern schnell via Twitter: Der umstrittene Berliner Hirntot-Rapper Blokkmonsta ist seit gestern wieder frei. Sechs Monaten saß Blokk in Untersuchungshaft (rap.de berichtete). Gestern nachmittag twitterte er ein einziges, vielsagendes Wort: "Freiheit!".

Blokks Hirntot-Kollege Schwartz bestätigte in einem exklusiven Statement gegenüber rap.de, dass Blokk gestern freigelassen wurde. "Der Prozess ist vorbei, das Urteil ist gefällt." Weitere Details wollte er noch keine nennen, da das Urteil noch nicht rechtskräftig sei. Es sei nun aber endgültig klar, so Schwartz weiter, dass die Vorwürfe, wie sie u.a. von der Bild-Zeitung kolportiert worden seien, nicht stimmen könnten. "Sonst wäre er ja jetzt nicht draußen." Das ganze sei eine "miese Geschichte", bei der es vor allem um "Verrat" gehe.

Ebenfalls entlassen worden seien die beiden Rapper von Hässlich Rap, Scheusal und Kunstfehler. Diese seien von allen Vorwürfen freigesprochen worden, teilte Schwartz mit. Wenn das Verfahren von Blokk endgültig abgeschlossen sei, werde es ein ausführliches Interview geben, kündigte er außerdem an. "Da gibt es einiges zu erzählen. Was da vorgefallen ist, kann man fast schon als Justizskandal" bezeichnen, erklärte Schwartz.

Kurz nach seiner Freilassung ging Blokk anscheinend gleich wieder an seine Arbeit: Bereits gestern Nacht ging ein Video von Blokkmonsta online, das ihr hier sehen könnt:

Kommentare   

 
+6 #51 ShineHighLich 2012-08-27 15:55
Scheissegal ob man Blokk & Co. nun liebt oder hasst. Der Fall ist einfach ein erschreckendes Beispiel wie fehlerhaft unser deutsches Rechtssystem doch sein kann und wie willkürlich da teilweise gehandelt wird. Und das obwohl es Menschen betrifft, die doch nur Musik machen. So etwas darf einfach nicht passieren. Ich kenne persönlich nur wenige Tracks von Blokk bzw. anderen Hirntot-Künstle rn, aber meine Sympathie hat der Mann, nachdem was er durchgemacht hat.
Zitieren
 
 
+6 #50 vicy blokk 2011-12-11 00:00
und AUßERDEM: es ist weder Rap oder Hip-Hop oder Horrorcore ja.. es ist eine eigene, von Blokk entwickelte Richtung und sie nennt sich Psychokore, okay;) bevor man fresse aufreißt erstmal informieren und nicht einfach dumm daherschwallen ..
Zitieren
 
 
+10 #49 vicy blokk 2011-12-08 00:00
Alle neidisch;) warum hasst ihr ihn so sehr dass ihr auf den Seiten rumhängt und ihn als schlecht macht? Und vor allem das lustigste ist,dass ihr hier einen auf Boss und euch über ihn lustig macht.. ich sag euch, ihr habt große fresse weil ihr at home am pc sitzt, denkt euch kann nix passieren.. trefft blokk einmal auf der Straße, er reißt euch in Stücke und macht sich über euch lustig. Das garantiere ich euch. Außerdem: urteilt nicht über ihn! Seid ihr je in seinen Schuhen gelaufen? Wisst ihr was er verdammt nochmal alles durchmachen musste? Nein, also fresse halten! Ansage beendet.
Zitieren
 
 
-9 #48 Rabenvater 2011-11-27 00:00
Blokkmonsta und Moneyboy haben zusammen die Clown-schule besucht..
und einer war ein grösserer streber als der andere..
Zitieren
 
 
-7 #47 auatutdasweh 2011-11-26 00:00
Sorry muss alles zurücknehmen . der kann da echt nix für, das sytem ist schuld. er hatte wohl einfach keinen guten deutschlehrer. lest mal die von ihm geschriebenen kommentare in diversen foren . lol. grammatik , rechtschreibung alles voll fürn arsch. der arme kerl kann nicht anders, der muss so rappen. und sein "kamerad" kunstfehler hats noch besser drauf :Freispruch! 6Monate unschuldig isolierte uhaft! wohnung weg,arbeit weg, alles weg.... DANKE DEUTSCHLAND!!! ich hoffe eines tages holt euch der eigene dreck ein was ihr selbst produziert!!! Danke an alle die zu uns gehalten haben!!!!!!! LMFAO man müsste halt ne sprache schon in wort und schrift beherrschen um nen anständigen text zu schreiben. naja . hey blokk kennste den unterschied zwischen kostelos und umsonst ? meine schulbildung war kostenlos, deine umsonst ! kein wunder das nur dumme sowas als rap-musik bezeichnen. So ich zieh mir jetzt noch nen paar kommentare von den Hohlbroten rein. Hab lange nicht mehr so gelacht .
Zitieren
 
 
-7 #46 auatutdasweh 2011-11-26 00:00
kein flow,unverständ liche scheiss texte, schrott-beats. ganz plötzlich find ich bushido richtig gut(SARKASMUS!! !). und das schlimmste ist das arme kleine kinder den scheiss zu hören kriegen mit dem stempel HIP HOP / RAP drauf. mein gott was ne welt. na mal sehen vll hat er sich wieder entschuldigt und darf deshalb raus.Brutaler superrapper. BLOKKMONSTA lol naja björn ist fast genauso scheisse.uppps nicht das ich jetzt verprügelt werd . Find ja Kunst auch unantastbar, aber sollte schon allein wegen amtsanmaßung in den knast. Rapper das ich nicht lache, da dreht sich doch Easy-E im grabe um.
Zitieren
 
 
-4 #45 horrorap aha 2011-11-26 00:00
der verstellt sein stimme und schreibt iwelche texte die sich krass anhören. ja mann horrorap.. hoororap ist behindert ihr hurensöhne ihr seid scheiss grufti emos fäkal-fetischis ten (gibt auch nette emos und gruftis) die jeden tag abgezogen werden, mehr nicht...icp macht guten horrorcore weil die einen guten style haben, ansonsten wäre ihre mucke auch behindert wie diese illuminaten scheisse von rick ross (auch wenn viel von den sachen wahr ist, ist die mucke trotzdem behindert und wack) da ist mc frontalot ja cooler (der ist ja auch cool)
blokki zieh doch die maske aus und verstell nicht deine eunuchenstimme, dann wird das vielleicht was. bei leuten die sturmmasken tragen bekomm ich immer so ein verlangen die auszurauben ^^
nein im ernst rap doch mal normal, ich würde gerne deine stimme und nen coolen flow hören mein freundchen
Zitieren
 
 
+5 #44 Misanthropbisindentot 2011-11-26 00:00
für alle dies noch nich kapiert haben. hirntot is unterhaltung, kein blinder hass gerappt sondern der wohl beste horrorfilm des rap-planeten.
Zitieren
 
 
-3 #43 sasi 2011-11-26 00:00
manche leute können sich echt nichts selber ausdenken .... siehe Extravaganz ... das nächste mal nen eigenen text posten ..... DANKE
Zitieren