RAP.DE MENU

Bass Sultan Hengzt über neue Alben

2011 war ein Jahr voller starker Releases. Aber auch 2012 wirft jetzt schon große Schatten voraus.

So hat zum Beispiel Bass Sultan Hengzt, legendäre Berliner Schnauze und seit einiger Zeit auf neuen musikalischen Pfaden unterwegs, den baldigen Release eines neuen Albums angekündigt. Via Facebook verkündete er: "Da es bald soweit ist und mein Album vor der Tür steht, hier paar Informationen diesbezüglich."

Im weiteren erklärte er, seine Releases in Zukunft in zwei Kategorien aufzuteilen: "Harte Songs" und "relativ normale Songs". "Ich werde in Zukunft "Harte" Songs und relativ "Normale" auf 2 Alben teilen. Da meine "harten" Songs immer indiziert werden, habe ich kein Bock, dass meine "normalen" darunter leiden", so Hengzt weiter.

Zuerst soll es anscheinend die harten Songs geben, das Album, das kurz vor der Veröffentlichung steht, ist offenbar "Zahltag 2.0", der Nachfolger des ersten "Zahltag"-Teils also, der nach einigen Irren und Wirren 2009 schließlich doch erschienen war – und indiziert wurde. "Die "harten" werden auf einer limitierten CD (Zahltag 2.0) erscheinen, so dass die BPjM (Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien – Anm. d. Red.) sie getrost indizieren kann." Ein genaues Releasedate war noch nicht zu erfahren.

Auch ein anderer Rapper plant demnächst ein paar Songs zu releasen, die eher unter die Kategorie hart fallen dürften. Die Rede ist von niemand anderem als dem Düsseldorfer Farid Bang. "Der letzte Tag meines Lebens" soll es heißen und Ende Januar erscheinen (rap.de berichtete).
Sein ursprünglich dafür vorgesehenes Cover, auf dem Comicfiguren, die fatale Ähnlichkeiten mit den Berliner Rappern Sido, Alpa Gun und Kool Savas aufwiesen, musste er allerdings nun auf juristischen Druck hin zurückziehen. Das gab Farid via Facebook bekannt. "Habe ne Unterlassungsklage von dem Anwalt eines Rappers bekommen wegen meinem Album Cover. Ich darf das alte Cover nicht mehr benutzen!"

Das neue Cover soll nun so aussehen:
 

gzuz und bonez mc-high und hungrig2

Gzuz & Bonez MC – High & Hungrig 2 [Snippet]

Sie sind high und sie sind hungrig – und durchlaufen derzeit einen Hype, wie ihn die hiesige Rapszene schon lange nicht mehr erlebt hat. Jetzt hauen Gzuz und…

Azet-Zuna-Für die Familie

Azet feat. Zuna – Für die Familie [Video]

Azet und Zuna veröffentlichten das Video „Für die Familie“. Nachdem die Dresdner den Song öfters angeteasert haben, gibt es ihn nun also in kompletter Länge zu hören und…

Takt32b

Takt32 – EP Warm Up #5 [Video]

Uuund Takt32s „Warm Up #5“ geht in Runde die nächste Runde. Dieses Mal allerdings werden etwas ernstere Töne angesprochen. Steigende Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit haben nach Takts eigener Aussage…

Pilskills-Nordachse-Hippieprolls

Pilskills & Nordachse (MC Bomber & MC Shacke) – Hippieproll [Video]

„Vom Ostkreuz zur Nordachse, Strickpulli und Bauchtasche“ – die Pilskills und die Nordachse (MC Shacke und MC Bomber) präsentieren das Video zur Anti-Lifestyle-Hymne „Hippieproll“ und erklären Berlin zur „Toy-befreiten Zone“….

dua & pimmelsens - party im bällebad

Dua & The Pimmelsens – Party im Bällebad (prod. Dualizm) [Video]

Dua & The Pimmelsens machen „Party im Bällebad“ – auch wenn im gleichnamigen Video keins zu sehen ist. Machen sie trotzdem. „Party im Bällebad“ ist ein typischer Representer-Track,…

Fruchtmax Früher war ich broke

Fruchtmax – Früher war ich Broke [Video]

Fruchtmax veröffentlicht die Videoauskopplung „Früher war ich Broke“. Denn früher war er broke und heute rappt er mit einer jungen Dame im Bett und 500€-Scheinen im Brot: „Wir fooden…

tamas_fickdiecops

Tamas – Fick die Cops [Video]

Pünktlich zum 1. Mai haut Tamas das Video „Fick die Cops“ raus. Die Lyrics – angelehnt an den gleichnamigen Track von Tamas‚ ehemaliger Crew DeineLtan – sind schnörkellos, treffen…

Drake

Drake veröffentlich „Views“ und ändert Tracklist erneut

Drake veröffentlicht sein neues Album „Views“ – und ändert offenbar in letzter Sekunde noch mal die Tracklist. Die beiden angekündigten Featur-Gäste Jay Z und Kanye West, gestern noch…

überblick 29. april

Überblick 29. April: Karate Andi, Samy Deluxe, Why SL Know Plug, PA Sports u.a.

Was war am heute, am 29. April, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Samy…

Samy-Deluxe-beruehmte-letzte-worte

Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte [Review]

Zwei Jahre nach seinem letzten Soloalbum richtet Samy Deluxe jetzt „Berühmte letzte Worte“ an Rapdeutschland. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Abschiedserklärung, sondern vielmehr um eine…

Brown-Eyes White Boy - Messer Raus _Positivität_

Brown-Eyes White Boy – Messer raus *Positivität* (prod. ThaRealTman) [Audio]

Brown-Eyes White Boy, auch als Gr1mer bekannt, veröffentlicht den Track „Messer raus *Positivität*“. Das 12-jährige Talent machte schon bei seinen vorherigen Tracks hinsichtlich seiner ausgereiften Raptechnik und seines…

blokk rapde2

Blokkmonsta über SEK-Einsätze und die psychischen Folgen [rap.de-TV]

Blokkmonsta und die Berliner Polizei – eine gute Freundschaft war und ist das sicher nicht. Der Tempelhofer hat einfach ein paar Mal zu oft unangemeldeten Besuch in den…