Aktenzeichen Fler

Im Juli 2009 wurde Fler bei einem Videodreh von mit einer Maschinenpistole, Schlagstöcke und Messern bewaffneten Männern angegriffen. Die Täter wurden bisher nicht gefasst.

Nun unterstützt die bekannte Denunzianten-Sendung "Aktenzeichen XY… ungelöst" im ZDF die Ermittlungen in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. In der Folge am 14. Dezember wird der Überfall nachgestellt.

Hintergrund ist, dass am Tatort eines anderen Überfalls, der am 14. Februar dieses Jahres auf ein Spielcasino verübt wurde, eine Patronenhülse gefunden wurde. Es stellte sich heraus, dass die Maschinenpistole, aus der sie abgefeuert wurde, dieselbe ist wie die, die bei dem Überfall auf Flers Videodreh zum Einsatz gekommen war.

Fler selbst zeigte sich in einem Statement gegenüber rap.de wenig beeindruckt. "Wenn es der Polizei bei ihren Ermittlungen hilft, dann sollen sie das ruhig machen", meinte er. "Die Polizei hat aber noch nie etwas für mich geregelt. Solche Sachen regeln wir auf der Straße selber."

Nach dem Überfall sei das öffentliche Interesse nicht so hoch gewesen, fuhr er fort. "Die Öffentlichkeit ist entweder verängstigt oder zieht solche Aktionen ins lächerliche. Ich musste den Überfall damals als Mensch ja auch erstmal verarbeiten, auch Beko und Reason (der sich mittlerweile Jalil nennt, Anm. d. Red.), die dabei waren, wir alle mussten das erstmal verarbeiten. Dabei hat uns auch niemand geholfen."

Er habe nichts dagegen, in der ZDF-Sendung aufzutauchen, erhoffe sich davon aber nicht viel. Die Macher der Sendung seien auf ihn zugekommen, erklärte er weiter. "Dadurch, dass die Kugel gefunden wurde, sind die halt auf den Fall aufmerksam geworden. Jetzt erhoffen sie sich Unterstützung durch die Bevölkerung bei der Aufklärung." In der Sendung auftreten wird er nicht.

Foto: Murat Aslan

us rap wekly 5

US-Rap Weekly #5: Mit Young Thug, Puff Daddy, Fetty Wap & A$AP Ferg

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für…

Cover 5. Februar

Überblick 5. Februar: Nimo feat. Celo, Kurdo, Nazar, Manuellsen u.a.

Was war am 5. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….

jasko-gossenunikat

Jasko – Gossenunikat (prod. Joznez & Johnny Illstrument) [Video]

Vor ein paar Jahren wurden Majoe & Jasko, damals noch ausschließlich als Duo unterwegs, belächelt. Wenn heute Jasko nach einer gefühlten Ewigkeit mit seiner Solokarriere durchstartet, ist die…

mudi

Mudi – Züleyha (prod. The Royals) [Video]

Mudi veröffentlicht seine erste Videoauskopplung „Züleyha“ aus seinem kommenden Debüt Album „Hayat„, welches im April erscheinen soll. Der Track handelt von einer verflossenen Liebe, der Beat ist simpel melodisch…

kurdo-sheherezade1

Kurdo – Sherazade feat. Massari (prod. Zino Beatz) [Video]

Kurdo mit einem selten romantischen Moment: Der kurdische Emmertsgrunder berappt seine Traumfrau, die den Namen der berühmten Geschichtenerzählerin aus der arabischen Sagensammlung „1001 Nacht“ trägt, die, zum Tode…

Morten-Lex Lu-Vibes aus Berlin

Lex Lu & Morten – Vibes aus Berlin [Stream]

Der Berliner Produzent Morten dürfte mittlerweile auch einem breiteren Publikum bekannt sein: Nach Produktionen für seinen Bruder Marvin Game, Mauli und Zugezogen Maskulin ist der Moabiter im gehobenen…

nazar-konzert-ansage

Nazar gibt Titel seines neuen Albums bekannt

Nazar arbeitet derzeit an seinem neuen Album – das gab er vor kurzem bekannt. Nun gibt er den Titel des neuen Werks bekannt. Demnach wird es „Irreversibel“ (unumkehrbar)…

capital-bra-uzi

Capital feat. King Khalil – Kuku Habibi (prod. Hijackers) [Video]

Capital veröffentlicht mit „Kuku Habibi“ ein weiteres Video aus seinem kommenden Album „Kuku Bra„. Als Featuregast tritt King Khalil in Erscheinung. Produziert wurde der Track von den Hijackers….

MC Smook Rap-Ist Alina

MC Smook – Rap-Ist Alina (prod. Young Flüchtling) [Video]

MC Smook veröffentlicht heute das Video zu dem Song „Rap-Ist Alina“ . Die Hymne auf die „fruchtige“ Rap-Ist Redakteurin wurde von Young Flüchtling produziert und ist auf dem…

Nimo-Camp Nou-Ideal-Habeebeee

Nimo feat. Celo – Camp Nou (prod. m3) [Video]

Nimo gibt weiter Gas und veröffentlicht mit „Camp Nou“ das nächste Video von seinem kommenden Album „Habeebeee„. Auf dem von m3 produzierten Beat liefert außerdem Celo einen Gastvers ab….

flexis

Flexis feat. Mo – Winterdepression (prod. Bobby Soulo) [Video]

„Winterdepression“ – die fühlt gerade sicher nicht nur Flexis – er aber macht einen Track dazu. Zusammen mit Mo in der Hook rappt Flexis smooth mit aggressiven Lyrics…

manuellsen-akustik

Manuellsen – Thx I Get (Akustikversion) [Video]

Manuellsen gewährt uns Einblicke in seine Studioarbeit in Form einer Akustikversion von „Thx I Get“ . Der Song war als Feauturesong mit PA Sports auf seinem Album „MB3“…