Raket Ones Schulaktion

Ja, das Weihnachtsfest, das immer näher rückt, treibt manchmal seltsame Blüten. Zum Beispiel die Schulaktion des sich selbst als "experimentell" einstufenden Rappers Raket One aus Frankfurt/Oder.

Dieser startete gestern folgende Aktion: Bis zum 23. Dezember um 18 Uhr hat jede Schule in Deutschland die Gelegenheit, ein Konzert des "verpeilten" (ebenfalls Selbsteinschätzung) Rappers zu gewinnen, und zwar nicht irgendwann, sondern just zum Tag der Zeugnisvergabe. Hurra, hurra, die Schule brennt!

Dafür brauchen die Teilnehmer nicht viel mehr zu machen, als das Video "Schule" von Raket One auf ihrem Facebook-Profil zu teilen und den Namen ihrer Stadt sowie ihrer Schule auf Rakets Pinnwand zu posten.

Das fragliche Video könnt ihr hier schon mal begutachten, um abzuschätzen, ob ihr diesen Typen gern bei der feierlichen Übergabe eurer Zeugnisse dabeihaben wollt: