RAP.DE MENU

Neues vom Xatar-Prozess

Es gibt mal wieder neues vom Goldraub-Prozess, der sich nun bereits seit mehreren Monaten hinzieht (rap.de berichtete hier, hier und hier).

Hatte letztens noch ein Geständnis des Angeklagten Xatar, dessen Wahrheitsgehalt von der Staatsanwaltschaft in Zweifel gezogen wurde, Anlass zu allerlei Spekulationen um den tatsächlichen Tathergang gegeben, hat nun auch der Rapper Sami H., der noch vor einer Woche jegliche Beteiligung abgestritten hatte, gestanden, bei dem Überfall "anwesend" gewesen zu sein.
Damit ist er der vierte Angeklagte, der seine Beteiligung an der Tat eingeräumt hat. Ein fünfter möchte sich bisher nicht zu den Vorwürfen äußern, gegen einen sechsten Angeklagten wiederum wird seperat ermittelt.

Dem schweigsamen Angeklagten bzw. seinen Anwälten werfen die Verteidiger der übrigen Angeklagten und die Staatsanwältin eine "Verschleppungsabsicht" vor. Mit zahlreichen Anträgen hatten sie dafür gesorgt, dass die Beweisaufnahme immer noch nicht abgeschlossen ist.

Der Überfall hat sich vor fast genau zwei Jahren, am 15. Dezember 2009 in der Nähe von Ludwigsburg ereignet. Als Polizisten verkleidet hatten mehrere Männer einen Goldtransporter ausgeraubt und dabei Edelmetall in einem geschätzten Wet von 1,7 Mio Euro erbeutet.

Seyed - Keine Chance

Seyed – Keine Chance (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed veröffentlicht das Video zum Track „Keine Chance“. Es handelt sich hierbei um einen exklusiven Track, der nur mit einem Part und einer gesungenen Hook daher kommt. Die…

Karate Andi mofa

Karate Andi verlost Mofa aus dem gleichnamigen Video

„Ich hab weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere/ Nur eingeschränkte Sicht durch paar Gras-Joints und Biere“ (Mofa) – Ohne Mofa bringt so ein Führerschein aber eh nicht wirklich viel. Das hat Karate…

brkn - auto

BRKN – Auto [Video]

Der Beste-Künstler BRKN veröffentlicht die dritte Videoauskopplung aus seinem anstehenden Album „Kauft meine Liebe“, das am 20. Mai released wird. Mit einer Menge schauspielerischem Talent, einer kleinen Prise…

Mo-Torres - JUV

Mo-Torres – JUV (prod. Sytros) [Video]

Mo-Torres veröffentlicht die Videoauskopplung „JUV“ – die Abkürzung für „Jung us’m Veedel“. Dabei handelt es sich um die erste Auskopplung der noch anstehenden, gleichnamigen EP des Kölners. Seiner…

Why sl know plug - compliments

Why SL Know Plug – Compliments [Video]

Why SL Know Plug veröffentlicht den Track „Compliments“ mit einem Video. Den Song widmet das Glo Up Dinero Gang-Oberhaupt einer flüchtigen Busbekanntschaft, die er mit Komplimenten bezirzt, um…

Samy-Deluxe-beruehmte-letzte-worte

Samy Deluxe – Berühmte letzte Worte [Snippet]

Heute feiert Samy Deluxe‘ Album „Berühmte letzte Worte“ sein Release. Passend dazu veröffentlicht Samy ein etwas längeres Snippet. Also wenn du noch unentschlossen bist, ob du das Album kaufen sollst,…

28. april überblick

Überblick 28. April: Audio88 & Yassin, J Dilla, Eko Fresh, Drake, u.a.

Was war am 28. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Eko Fresh –…

Geeno

Geeno – Manchmal (Duke78 Remix) [Video]

Geeno haut mit „Manchmal“ die erste visuelle Auskopplung seiner neuen Remix-EP „Soll ich dich mo…!?“ raus, die morgen Release feiert. Sechs neu unterlegte Anspielstationen und einen Bonustrack soll…

sadiq-charlie-hebdo

Politischer Rap: Alles nicht so einfach [Kommentar]

Rap und Politik – das ist weder eine außergewöhnliche Mischung noch eine neue. Sie kann ziemlich gut gehen aber eben nicht immer. Momentan ist sie jedoch präsenter denn je,…

david-floyd-goldener-herbst

David Floyd – Schauspieler (prod. Abaz) [Video]

David Floyd veröffentlicht seinen Track „Schauspieler“ . Damit ist die zweite visuelle Auskopplung von seiner neuen Platte „Mandala“ am Start. Der Beat stammt von Abaz, der auch schon mit…

Fundkiste-Artwork

Fundkiste #13: Jonas Platin – Hook-Genie aus NRW

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu…

halluluja audio 88 yassin

Audio88 & Yassin – Halleluja (prod. Dexter) [Video]

Halleluja! Audio88 & Yassin veröffentlichen mit dem Titelsong den ersten Vorgeschmack von ihrer anstehenden EP „Halleluja“, die am 10. Juni über ihr eigenes Label Normale Musik veröffentlicht wird – nix da mit…