RAP.DE MENU

Rap gegen Nazis

Na, wer hat Bock auf Nazis? Niemand – außer vielleicht den Herstellern von Lichterketten, die sonst womöglich pleite wären – kleiner Schwerz, ernstes Thema.

Die Kampagne Kein Bock Auf Nazis jedenfalls druckt 500.000 Zeitungen, die ab Januar kostenlos in ganz Deutschland verteilt werden. Mit von der Partie sind u.a. Künstler wie Casper, K.I.Z. und Fettes Brot, die Statements gegen Nazis und Rassismus beisteuern.

So äußerte sich Maxim von K.I.Z. in einem gewohnt launigen Beitrag: "Nazis machen scheiß Musik. Deswegen können das nur schlechte Leute sein. Wir als Garanten hochwertiger Musikkultur rufen dazu auf, diesen Zellhaufen das Leben schwer zu machen. Wenn es wirklich nicht anders geht, auch friedlich." Dieses Mal also kein Sexismus, aber gegen rechts.

Neben Informationen über die Neonaziszene liegt der Schwerpunkt der achtseitigen Zeitung auf Straßenaktionen wie Blockaden gegen rechte Aufmärsche. Kein Bock Auf Nazis begrüßt den wachsenden Widerstand gegen Nazidemos ausdrücklich. Bands, Fans und Konzert-Veranstalter sind hiermit aufgerufen, beim Verteilen der Zeitung zu helfen. Gegen Porto kann die Zeitung in 250er-Paketen ab sofort bestellt werden und zwar hier.Die Pakete werden Anfang Januar verschickt.

Kein Bock auf Nazis ist ein nichtkommerzielles Projekt, das 2006 gestartet wurde. Weitere Infos findet ihr hier. Mit Hilfe von Spenden wurden in den letzten Jahren schon 250.000 kostenlose DVDs und mehr als eine Million Schülerzeitungen bundesweit verteilt.

Zum selben leidigen Thema hat kürzlich der in Mainz lebender Rapper form einen Track beigesteuert, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen:
 

form – Bis zur letzten Patrone [WildstyleMag.com Exclusive] by WildstyleMag.com
albert-parisien

Albert Parisien – Prom King Never Sober (prod. PaSt) [Videopremiere]

Cosmo Gang-Member Albert Parisien ist nicht nur der unumstrittene „Prom King“, sondern auch „Never Sober“. Das stellt er mit diesem witzigen, sehr nice gezeichneten Comic-Video klar unter Beweis. Wir…

Summer Cem_Pilot_Dein Ex_Wolke 7

Summer Cem – Pilot/Dein Ex/Wolke 7 (live) [Video]

Summer Cem veröffentlicht ein Video von seiner Cemesis-Tour und performt die Tracks „Pilot“, „Dein Ex“ und „Wolke 7“ als Medley. Beim Video handelt es sich um eine 360°-Version,…

Kollegah-Seyed-Snapchat Clips

Seyed feat. Kollegah – Snapchat Clips (360°) (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed und Kollegah veröffentlichen das 360° Video zu „Snapchat Clips„. Die beiden geben dir dementsprechend die komplette Kontrolle über das visuelle Geschehen. So kannst du während Kollegah im…

Marvin Game

Marvin Game – Tunichso (prod. Morten) [Video]

Marvin Game haut mit „Tunichso“ die erste visuelle Anspielstation seiner kommenden EP „Hennessy & Autotune“ raus. Der Track wurde wie die gesamte EP von Morten produziert. Laut itunes…

King Orgasmus One

Orgi69 feat Bex – Real Life / X Drive [Video]

King Orgasmus One aka Orgi69 droppt am Herrentag ein Visual, gekoppelt mit einer frohen Kunde, die da heißt: das „Fuck You Mixtape #3“ ist unterwegs. Der neue Song…

Raf Camora Schaufenster

Raf Camora – Schaufenster (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Dr. Bootleg knüpft sich Raf Camora vor. Diesmal nimmt sich das Remixgenie dem Übertrack „Schaufenster“ an, welcher Mitte April auf Rafs neuem Langspieler „Ghøst“ erschien und so in…

herrentag

Fünf Suff-Tracks für den Herrentag

Für die Einen ein christlicher Feiertag, für die Anderen ein 24 Stunden langer Anlass zum exzessiven Alkoholgenuss: Herrentag. Wir haben euch für eure Bollerwagen-Touren oder Biergarten-Exzesse die optimale…

the-game3

The Game Feat. Sonyae – Mama [Audio]

Vor wenigen Tagen verstarb 2Pacs Mutter, dazu ist kommenden Sonntag Muttertag. Anlass genug für The Game eine Huldigung an die Mütter dieser Welt und natürlich an die Seine…

ÉSMaticx

ÉSMaticx – Alles so egal (prod. Lucry) [Video]

ÉSMaticx veröffentlicht ihre zweite visuelle Auskopplung aus dem kommenden Albumdebüt „Rot“. Der neuste Track „Alles so egal“ ist somit nach „Chin Chin“ insgesamt der dritte Vorgeschmack den wir…

frauenarzt-blaulicht

Frauenarzt – Blaulicht (prod. Hell Yes) [Video]

Frauenarzt lässt es mit „Blaulicht“ noch mal ordentlich krachen zum Herrentag – morgen erscheint sein neues Album „Mutterficker„. Du hast lange genug gewartet, dass der selbsternannte Gynäkologe wieder…

jaegermeister

Jägermeister will deine leeren Flaschen zurück – und verlost eine Reise [Advertorial]

Gute Neuigkeiten für Fans des beliebten Kräuterlikörs: Jägermeister wird unter dem Motto „Flasche leer? Flasche her!“ eine künstlerische Installation errichten – bestehend aus fünftausend alten Glasgefäßen des Premium-Likörs. Freund- und Gemeinschaft haben in der Unternehmensphilosophie von…

überblick 4.mai

Überblick 4. Mai: Fler, Megaloh, MC Smook, Ufo361, u.a.

Was war am heute, am 4. Mai, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat. Fler…