Connect

NEWS

03.01.2012 Autor: Oliver Marquart

Erste splash!-Acts bestätigt

Festival findet vom 6. bis 8. Juli statt

Der ersten Nachricht des neuen Jahres wohnt ein gewisser Zauber inne. Weckt sie doch Erinnerungen an ein durchaus rundum gelungenes Festival, das im vergangenen Sommer über die Bühne ging: Das splash! hat gestern die ersten Acts für die 15. Runde, die 2012 ansteht, bekannt gegeben.

Unter diesen finden sich Platzhirsche wie Kool Savas & Friends, dessen Teilnahme durchaus erwartbar war, aber auch einige Überraschungen. So wird auch Savas' ehemaliger Westberlin Maskulin-Partner Taktlo$$ einen Auftritt haben - unvergessen seine legendäre halbstündige "Was macht mein Label?"-Session bei seinem letzten splash!-Gig.

Auch das Heranwachsen einer neuen Sparte im Deutschrap wird von den Festival-Organisatoren nicht ignoriert. So sind bisher Auftritte des Stuttgarter Chimperator-Schützlings Cro sowie des Hamburgers mit dem rosa Viereck, Ahzumjot bestätigt. Und nachdem im letzten Jahr sein Alter Ego Marteria bereits die ersten grünen Rauchsignale aussandte, wird in diesem Jahr Marsimoto selbst zu bewundern sein.

Auch aus den Vereinigten Staaten kündigt sich hoher Besuch an. Wiz Khalifa hat letztes Jahr gleich zwei kleinere Touren in good ol' Germany hingelegt, auch er wird auf dem splash!15 vertreten sein. Für noch mehr Begeisterung, gerade unter jüngeren und weiblichen Fans wird die Nachricht sorgen, dass auch Shooting Star Mac Miller zu Gast sein wird. Und um das bisherige Bild abzurunden: Auch das Vereinigte Königreich wurde nicht vergessen, mit Murkage füllt man die vermeintliche Lücke zwischen HipHop, Grime und Dubstep.

Auch der diesjährige Host des Ganzen steht schon fest. Es ist niemand anderes als der Münchner Rapper und DJ Roger Rekless.

Insgesamt also durchaus Anlass genug, sich schon mal auf die Tage vom 6. bis zum 8. Juli zu freuen - ein Gedanke, der die trübe Winterzeit durchaus ein wenig erträglicher macht.

Kommentare   

 
0 #3 geile idee 2012-01-02 00:00
war voll geil
Zitieren
 
 
0 #2 Dumme Idee 2012-01-02 00:00
wird nicht passieren
Zitieren
 
 
0 #1 Ne idee 2012-01-02 00:00
Eigentlich müssten sich Taktloss und Savas im Backstagebereic h treffen !? ... guckt mal, sido & bushido haben sich auch vertragen, und die hatten krasseren beef... WIE WÄRS MAL WENN taktloss UND savas GEMEINSAM DEN SPLASH ZUEHREN EINE SPONTAN PERFORMANCE HINLEGEN !? :)
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.