Xatar legt Revision ein

Wer gedacht hatte, durch das Urteil im Goldraub-Prozess gegen Xatar und seine mutmaßlichen Mittäter werde ein Schlussstrich unter die Geschichte gezogen, sieht sich nun eines besseren belehrt. Wie ein Sprecher des Stuttgarter Landgerichts mitteilte, haben Xatar sowie drei weitere Angeklagte Revision gegen das Urteil eingelegt. Kurz vor Weihnachten war Xatar zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt worden (rap.de berichtete).

Durch die Revision ist das Urteil nun vorerst nicht rechtskräftig. Das Gericht muss nun zunächst eine schriftliche Begründung seines Urteils vorlegen, sobald dies geschehen ist, müssen die Angeklagten ihre Revision begründen. Diese wird dann vor dem Bundesgerichtshof verhandelt.

Anlässlich des Urteils hatten wir euch eine Chronik der Ereignisse seit dem Goldraub zusammengestellt, die ihr hier noch mal findet:

Alibis, Gerüchte und Index (Februar 2010)

Kopfgeld auf Xatar ausgesetzt (März 2010)

Anklage gegen Rapper noch nicht erhoben (Juli 2010)

Xatar "jammert" vor Gericht (Oktober 2010)

2. Prozesstag im Fall Xatar (November 2010)

3. Verhandlungstag (November 2010)

4. Verhandlungstag (Januar 2011)

Der Fall Xatar (Januar 2011)

Xatar vor Gericht (Mai 2011)

Xatar gesteht Goldraub (Mai 2011)

Xatar-Geständnis frei erfunden? (Mai 2011)

Neue Geständnisse im Xatar-Prozess (Mai 2011)

Personalerweiterung im Fall Xatar? (Mai 2011)

Wurde Xatar gefoltert? (Juni 2011)

Neues vom Xatar-Prozess (Dezember 2011)