Haftbefehl: Album und Tour

Es ist eines von gar nicht so wenigen sehnsüchtig erwarteten Alben des noch jungen Jahres 2012: Haftbefehls "Kanacki?" (sprich: Kanackisch). Am 10. Februar soll es soweit sein. Bereits vor einigen Wochen hatte Haftbefehl ausgeplaudert, dass ein Jan Delay-Feature auf dem Album enthalten sein soll – falls das nicht ein Witz war. (rap.de berichtete: Haftbefehl: Jan Delay-Feature)

Kurz nach dem Veröffentlichungsdatum wird sich der Offenbacher Rapper mit seinen Frankfurter Kollegen Celo & Abdi zusammen auf Tour begeben. Die Termine der "Azzlackz drehen durch"-Tour wurden nun veröffentlicht:

23.02. Hamburg
25.02. Berlin
26.02. Kassel
28.02. Frankfurt
03.03. Hannover
04.03. Stuttgart
05.03. Nürnberg
07.03. München
08.03. Augsburg
09.03. Osnabrück
10.03. Bielefeld
12.03. Dortmund
13.03. Weinheim
15.03. Köln
24.03. Koblenz

Das Album "Hinterhofjargon" von Celo & Abdi steht ebenfalls bald an. Ursprünglich angekündigt war es bereits für Herbst 2011, dann jedoch war es auf das erste Quartal dieses Jahres verschobene worden. Ein genaues Releasedate steht noch nicht fest. Haftbefehl hat aber bereits verraten, dass "Hinterhofjargon" komplett von m3 & Noyd produziert wurde.

Hier seht ihr den Trailer zum "Kanacki?"-Album sowie zur "Azzlackz drehen durch"-Tour:
 

megaloh-iv-rapde

Mein Lieblingsalbum mit Megaloh [rap.de-TV]

Nachdem Megaloh kürzlich im Interview über sein neues Werk „Regenmacher“ sprach, kehrt er nun bei unserem rap.de-TV-Format „Mein Lieblingsalbum“ ein und nennt sein deutsches und sein internationales Lieblingsalbum….

chefket akustik

Chefket kündigt Akustik EP „Drei“ für Freitag an

Im August 2015 erschien „Nachtmensch“ von Chefket. Nun kündigt er eine EP an, die drei Songs des Albums in einer Akustikversion zeigen wird. Das Konzept ist dazu minimalistisch…

Geeno Bless

Geeno – Bless feat. Saule Todoporlacreme (prod. MindZ)

Geeno haut mit „Bless“ die mittlerweile sechste Video-Auskopplung von seinem Album „Soll ich der mo in die Fratz bumbe“ raus, das Anfang Januar releast wurde. Auf einen Beat von…

sinang snippet

Sinan-G – Free Sinan-G (Snippet) [Video]

Nachdem Sinan-G kürzlich das Video „Handschellen & Knast“ zusammen mit Blokkmonsta präsentierte, veröffentlicht er nun das Snippet von seinem Album kommenden „Free Sinan-G“ – ebenfalls in Videoform. Wer also den 26. Februar…

gzuz bonez 9mm

Gzuz & Bonez veröffentlichen Cover von „High und Hungrig 2“

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Release von Gzuz‘ und Bonez‘ gemeinsamen Album „High und Hungrig“ steht zumindest schon das Artwork des Nachfolgers. Das Cover wurde heute auf…

capital-bra-uzi

Interview mit Capital über „Kuku Bra“

„Die sollen einfach wissen, dass ich da bin“. Capital dürfte dem einen oder anderen Rap-Fan mit seinen Auftritten bei „Rap am Mittwoch“ im Gedächtnis geblieben sein. Dass der…

esta disslike

EstA bei Disslike [Video]

EstA wagt sich auf den heißen Stuhl von Disslike, um sich gegen  ihn gerichteten Hatekommentaren zu stellen. Im Gegensatz zu EstAs Song- und Albumtiteln zeigen seine Hater weniger Kreativität beim…

Sektorwestbüdchengang-Dat Mixtape-Cover

Sektorwestbüdchengang – Dat Mixtape [Stream & Download]

Die Sektorwestbüdchengang hält nichts von Abmachungen: Statt wie angekündigt um 18 Uhr, gibt es „Dat Mixtape“ ab sofort zum kostenfreien Download auf der Homepage der Kölner. Allerdings nur…

Qriffin-Dope Pope-Cover

Qriffin – Dope Pope [Stream & Download]

Okay, wie erklärt man das? Qriffin aus dem Nugod-Camp hat ein Tape namens „Dope Pope“ veröffentlicht, auf dem er in 16 Songs Geschichten aus dem Vatikan und der heiligen Stadt…

Manuellsen Liebe ist Krieg

Manuellsen – Liebe ist Krieg (Akustik) [Video]

Manuellsen wartet nicht lang und veröffentlicht die nächste Akustikversion, die während der Promophase zu „MB3“ von 2014 entstand. Diesmal packt er sein Gesangstalent bei „Liebe ist Krieg“ voll…

dajuan album

Danju kündigt neues Album für April an

DaJuan , oder wie er sich nun nennt Danju , hat die 10.000 Follower bei Twitter erreicht. Dafür wissen wir nun, wann sein neues Album erscheint: Am 8….

Cover 9. Februar

Überblick 9. Februar: Sentino, Eko Fresh, Sektorwestbüdchengang u.a.

Was war am 9. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat….