Connect

NEWS

28.06.2010 Autor: staiger

sido plant eigene Castingshow

Berliner Rapper macht DSDS Konkurrenz

Wie das Branchenblatt musikwoche.de mitteilte, erklärte sido in einer Talkrunde am Rande  der Musik-Fachmesse C'n'B - creative business convention, die am 25. 06 in Köln stattfand, dass er tatsächlich plane, eine eigene Castingshow zu starten.

Zusammen mit dem Medienanwalt Burkhard Westerhoff und dem "The Dome“ Produzenten Christoph Post, will der Berliner Rap-Star den etablierten Fernsehsendungen wie Popstars und DSDS Konkurrenz machen, wenngleich seine Sendung etwas anders funktionieren soll, als die bisher bekannte Formate.
So will der Rapper darauf verzichten, "sich auf Kosten von peinlichen oder dummen Leuten“ lustig zu machen, sondern von Hand ausgewählten, begabten Menschen eine Chance geben, erklärte sido gegenüber rap.de.

Sein Ansatz dabei ist, dass er im Gegensatz zu den anderen Sendungen, die Künstler nicht kurzfristig verheizen, sondern längerfristig aufbauen will.
Zu diesem Zweck plant sido ein eigenes Label, bei dem die ausgewählten Künstler dann unter Vertrag genommen und deren Rechte verwertet werden können.

Außerdem erklärte der Rapper gegenüber rap.de, sehe er die Sendung eher als Projekt mit sozialer Verantwortung. So könne er sich vorstellen, dass er einem Vorbestraften mit der Teilnahme an der Sendung, so etwas wie eine letzte Chance anbieten könne, denn auch ihm sei klar, dass man Kandidaten mit Schicksalen braucht, um die Show erfolgreich vermarkten zu können. "Natürlich werde ich nicht irgendeinen normalen, begabten Typen aussuchen. Das müssen schon Leute mit einer Geschichte sein. Was wir aber nicht machen wollen“ sagte sido gegenüber rap.de, "ist, uns Schicksale ausdenken, damit es besser rüberkommt. Das machen wir definitiv nicht.“ 

Die berühmte Ampel, von der sido schon mehrfach berichtet hat, die es anscheinend beim Castingformat Popstars gegeben haben soll und mit deren Hilfe, der Jury angezeigt wurde, welcher Kandidat weiter kommen darf, wird es in seiner Show definitiv auch nicht geben.
Ihm schwebe eher ein Format wie "Making The Band“ vor, wo verschiedene Personen, die in eine Band passen könnten, um die Plätze in dieser kämpfen müssen. "Vielleicht sieht das aber dann so aus, dass ich fünf Leute aussuche und alle fünf kommen in die Band“ erklärte der Hip Hop Star das Konzept, das sei noch völlig offen und im Endeffekt wolle er sowieso so viele Menschen wie möglich von der Straße holen. 

Drehstart der ersten Staffel soll noch in diesem Jahr erfolgen, die ersten Sendungen wird es dann wahrscheinlich Anfang 2011 zu sehen geben.

Kommentare   

 
0 #15 Jan aus W 2010-07-23 00:00
kribiliti, ich kann nciht mehr, du hast mitr diesen lausigen arbeitstag verschönert.

h auptsache du bleibst riel (:D) und behälst deine kribiliti
Zitieren
 
 
0 #14 SIDOS VATER 2010-07-03 00:00
das wäre richtig fett- sido mach dass mal bitte dsds ist müll- sido hats drauf
Zitieren
 
 
0 #13 kridibilitiboy 2010-06-30 00:00
jungs was schreibt ihr hier ihr habt echt null KRIDIBILITI HAHAHAHAHAHAHAH AHAAHHAHA
Zitieren
 
 
0 #12 wiki 2010-06-30 00:00
wieviele Bierchen (oder sonstiges) hatte er vor der Talgrunde? Weiß das jemand?
Zitieren
 
 
0 #11 @Mk 2010-06-30 00:00
ich finde du hast ganz schön viel hauptschulkridi biliti
Zitieren
 
 
0 #10 @ Fossie 2010-06-30 00:00
Junge das ist alles Comerz scheiße die ganzen rapper mit dennen ich auf gewachsen bin sind der straße nicht treu geblieben die denken nur ans geld egal ob Sido bushido.....ver gleich allein mal die alben von heute und früher für maske einfach nur geil heute kommt der mit so ne scheiß wie ich werd sie nicht mehr los und bei bushido der selbe sick früher carlo cokxx nutten 1 einfach nur geil und heute ich hab style und das geld oda fler jagt euch mit den bmw einfach nur scheiße ich bleib lieber bei den underground Rappern die haben wenigsten noch Straßenkribilit i im Blut!!!!!!!
Zitieren
 
 
0 #9 talktalktalk 2010-06-29 00:00
angucken wird es sich dann sowieso wieder jeder.. regt euch nicht auf! sie unterhalten uns doch alle..
soll er nur rappen und 20 weitere alben rausbringen??
d as wäre mit der zeit ja wie euer leben.. mit der zeit langweilig und sinnlos ;)
Zitieren
 
 
0 #8 www.still-hungry.de 2010-06-29 00:00
naja mal sehen wie es umgesetzt wird..... angucken kann mann sich es ja mal XD
Zitieren
 
 
0 #7 Fossie 2010-06-29 00:00
Mk leute wie du kotzen mich an!!!!!einfach irgendwelchen hirnlosen mist schreiben nur weil man vielleicht gerade schlecht drauf is find ich echt sowas von bescheuert!!ich finde dass voll ok von sido!!Guck dir doch mal an was bushido macht .....ne fussballhymne mit dem oberpeinlichen K(G)ay One das is peinlich!!!!
Zitieren
 
 
0 #6 @@mk 2010-06-29 00:00
Es heißt street-credibil ity und bedeuted dass man Glaubwürdig über das Leben auf "der Straße" rapt
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren