Connect

NEWS

19.11.2011 Autor: Oliver Marquart

Azad: Neues Album heißt "Nebel"

"Leben 2" kommt erst 2013

Der Frankfurter Azad hat kürzlich bekannt gegeben, dass bald ein neues Album von ihm erscheinen wird (rap.de berichtete). In einem gestern über seinen YouTube-Channel veröffentlichten Video hat der Bozz nun schon mal ein paar Details dazu verraten.

So wird das Album, das immer noch kein genaueres Veröffentlichungsdatum hat, schlicht "Nebel" heißen. Dabei wurde Azad jedoch nicht durch die momentan wetterbedingt eingeschränkten Sichtverhältnisse inspiriert, wie er in seinem Videostatement erklärte: "'Nebel' ist 'Leben' rückwärts" - eine Anspielung auf sein nach Ansicht vieler bis heute unerreichtes Debütalbum also.

Das ursprünglich schon mal lose angekündigte "Leben 2" ist allerdings keineswegs vom Tisch, sondern soll nur später erscheinen, nämlich 2013.
"Ich habe erkannt, dass es ein sehr großes Projekt ist, "Leben 2" bedeutet mir sehr, sehr viel. Ich bin schon sehr intensiv an der Arbeit für "Leben 2", hab aber gesehen, es würde noch länger dauern. Da ich jetzt schon zwei Jahre eine Kreativ- bzw. schaffenspause hatte, wollte ich das nicht."

"Nebel" soll allerdings keinesfalls nur ein Lückenbüßer werden. "Die Leute können trotzdem eine sehr hochqualitative Platte erwarten, mit sehr viel Inhalt, sehr viel Gefühl." Azad versprach außerdem, das Album werde (wieder) mehr dem entsprechen, was viele Fans von ihm erwarteten. "Die letzten drei Alben waren sehr kompromisslos und in die Fresse. Dadurch ist bei mir auch wieder der Hunger entstanden, nicht nur ignorante Texte zu schreiben, dieses Mal bin ich wieder inhaltlich, öffne mein Herz und meine Seele, will den Leuten wieder etwas mit auf den Weg geben."

Das ganze Video sehr ihr in unserer Sound & Video-Sektion

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.