D-Bo: „Kopf†“?k mit Niveau“-Tracklist

Am 5. Oktober erscheint D-Bos Doppelalbum „“Kopf†“?k mit Niveau„. Update: Das Album wurde nun auf den 4. Januar 2013 verschoben.

Wie er bereits kürzlich gegenüber rap.de äußerte, wird seine neuste LP ein konsequenter Nachfolger zu seinem Vorgängeralbum „Auf der Suche nach dem Glück“ sein. „Es wird nicht so Hardcore-Party-mäßig, sondern urbaner als das letzte Album, das eher ein Übergangsalbum war. Wenn man es unbedingt kategorisieren möchte, würde ich sagen, es wird ein bisschen Marteria-mäßig. Sprich, es gibt wieder Dubstep- und Electro-Elemente„.

Bereits die erste Auskopplung „Alleine sein“ feat. Max Mostley, zeigt wohin die Reise musikalisch geht. Max Mostley ist es auch, der das Album bis auf einen Track durchproduziert. Als weitere Features kann der gebürtige Danny Bokelmann den Österreicher RAF 3.0, Karo und die türkisch-stämmige R&B-Sängerin Emine Bahar verbuchen. 

Auch geht D-Bo davon aus, dass er mit seiner neuen musikalischen Findung wahrscheinlich Kritik auf sich ziehen wird. „Und wenn ich für neue Songs heftiger als gewöhnlich kritisiert werde, was nebenbei absolut zu unrecht geschieht, dann nur, weil die Hater sich jetzt mehr Mühe geben müssen, mich zu diskreditieren.“ äußerte der Exgutejunge in einem exklusiven Statement gegenüber rap.de.

Auch die Tracklist von „Kopf†“?k mit Niveau“ verriet er rap.de – hier könnt ihr euch exklusiv einen Eindruck verschaffen. 

CD1:

01 – Ich komm‘ bald wieder (feat. Max Mostley)
02 – Zeit zurück (feat. RAF 3.0)
03 – Durchzug
04 – Blumen (feat. Emine Bahar)
05 – Dein Herz
06 – Neonlicht
07 – Na Und?
08 – Hotpants (feat. Max Mostley)
09 – Fast Liebe
10 – (Bonus-Track) Alleine sein (feat. Max Mostley)

CD2:

01 – Einhorn (feat. Max Mostley)
02 – Licht aus (feat. Max Mostley)
03 – Ist okay (feat. Max Mostley)
04 – Das Dach
05 – Hasenherz
06 – Es schlägt
07 – Seltsames Leben (feat. Karo)
08 – Daddy
09 – Schlafen