Connect

NEWS

13.11.2012 Autor: Oliver Marquart

Cro entert Singlecharts und bekommt Bambi

"Einmal um die Welt" auf #9, Bambi in der Kategorie "Pop National"

Ganz schlecht läuft es ja nicht bei Cro. Auch diese Woche kann der Pandabär aus dem Schwabenland wieder zwei Erfolgsmeldungen verbuchen. Zum einen verkündete sein Label Chimperator gestern via Twitter, dass seine Single "Einmal um die Welt" von 0 auf 9 in die deutschen Singlecharts einsteigt.

Zum anderen gab die Hubert Burda Media heute bekannt, dass Cro dieses Jahr einen der begehrten Bambis abgreifen kann und zwar in der Kategorie "Pop National". Der Medienpreis wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

Den Bambi gibt es bereits seit 1948, er ist somit der dienstälteste deutsche Medienpreis. Laut den Ausrichtern soll er an Leute vergeben werden, die "mit Visionen und Kreativität (...) das deutsche Publikum besonders gerührt und begeistert haben". Letztes Jahr hatte Bushido einen Bambi für Integration erhalten, was zu teilweise kontroversen Diskussionen geführt hatte.

 

Kommentare   

 
+1 #1 pjyfridays 2012-11-13 16:12
warum sollte das du kontroversen führen? cro macht popmusik und bekommt dafür den bambi für "pop national". ist doch alles paletti. liegt doch auch nahe, er hat verkauft wie ein blöder, sogar tracks die es schon lange kostenlos gibt charten top ten xD
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

mehr zum Thema

Ein Fan werden

Newsletter

Was Rap angeht - immer auf dem laufenden bleiben. Melde dich für den rap.de-Newsletter an.