Cro entert Singlecharts und bekommt Bambi

Ganz schlecht läuft es ja nicht bei Cro. Auch diese Woche kann der Pandabär aus dem Schwabenland wieder zwei Erfolgsmeldungen verbuchen. Zum einen verkündete sein Label Chimperator gestern via Twitter, dass seine Single „Einmal um die Welt“ von 0 auf 9 in die deutschen Singlecharts einsteigt.

Zum anderen gab die Hubert Burda Media heute bekannt, dass Cro dieses Jahr einen der begehrten Bambis abgreifen kann und zwar in der Kategorie „Pop National„. Der Medienpreis wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

Den Bambi gibt es bereits seit 1948, er ist somit der dienstälteste deutsche Medienpreis. Laut den Ausrichtern soll er an Leute vergeben werden, die „mit Visionen und Kreativität (…) das deutsche Publikum besonders gerührt und begeistert haben„. Letztes Jahr hatte Bushido einen Bambi für Integration erhalten, was zu teilweise kontroversen Diskussionen geführt hatte.